Rasierklingen mit Magnet schärfen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DA gibt es extra einen Magnetschärfer. Ich ziehe die Klingen immer über einen alten Ledergürtel.

Hi, ebenfalls hat das Team von Maqna sich dieser These angenommen und auch wir konnten leider keinen Unterschied danach feststellen :/

Da sich die Klinge beim rasieren, nach einer gewissen Zeit, leicht "verbiegt", sollte diese nach dem magnetisieren wieder gerade gezogen werden, was jedoch nicht funktioniert!

Hi, da ich ja sehr viel mit den extrem starken Magneten zu tun habe - wollte ich genau dieser These nachgehen und es praktisch testen. Habe jedoch keinen Unterschied vor oder nach dem MAgneten feststellen koennen.

Andere Erfahrungen dazu wuerden sehr interessieren! Also schreibt hier was rein - danke!

- (Magnet, rasierklingen)  - (Magnet, rasierklingen)

Rasierklingen: Wohin damit?

Ich habe mich vorhin rasiert und habe das Erste Mal den Rasierklingen gewechselt. Was mache ich mit der aAten? Soll ich ihn in Klopapier einwickeln und wegschmeißen oder was soll ich tun?

...zur Frage

Gibt es einzelne Rasierklingen (also nicht die Auflagen) beim DM?

Gibt es diese Rasierklingen z.B beim dm?
Und welche Marken sind dort so vertreten (Z.B Wilkinson, etc)?

...zur Frage

Wie funktioniert und woraus ist ein Magnet gemacht?

Im Thema Magnetismus bin ich nicht sehr informiert und wollte diese Fragen hier stellen. Ich habe mal von Elementarmagneten gehört. Wie funktionieren sie ? Und aus was bestehen Magneten?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich einen Magneten in der Mitte durchbreche?

Bleiben dann ein Nord und ein Südpol über, oder teilt der Magnet sich in zwei neue Magneten auf ? Unsere Physiklehrer wussten es auch nicht (:

...zur Frage

Wo kann ich einen starken Magneten kaufen?

Hi, ich brauche dringend einen Magneten, der Grund dafür ist unwichtig und außerdem privat. Es sollte ein Magnet M100 oder M101 sein, ich weiß es gibt viele Magneten online zu bestellen aber ich brauche den Magneten so schnell wie möglich und auf eine tagelange Lieferung kann ich nicht warten.

Gibt es den in Läden wie "Müller", "Saturn", etc. auch Magneten?

Kennt ihr Geschäfte in denen es so starke Magneten gibt?

Ich danke für sinnvolle Antworten,

Konrad

...zur Frage

Stärkster magnet ohne stromzufuhr

Hi!

Ich möchte gerne wissen wie man eine wahnsinnig starken bzw. den stärksten Magneten nennt der OHNE zusätzliche stromzufuhr funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?