Rasierklingen mit Magnet schärfen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DA gibt es extra einen Magnetschärfer. Ich ziehe die Klingen immer über einen alten Ledergürtel.

Hi, ebenfalls hat das Team von Maqna sich dieser These angenommen und auch wir konnten leider keinen Unterschied danach feststellen :/

Da sich die Klinge beim rasieren, nach einer gewissen Zeit, leicht "verbiegt", sollte diese nach dem magnetisieren wieder gerade gezogen werden, was jedoch nicht funktioniert!

Hi, da ich ja sehr viel mit den extrem starken Magneten zu tun habe - wollte ich genau dieser These nachgehen und es praktisch testen. Habe jedoch keinen Unterschied vor oder nach dem MAgneten feststellen koennen.