Rasierklingen kaufen bei Rossmann, SvV

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jeden Laden und Händler/Verkäufer gilt Vertragsfreiheit. Heißt, dass jeder Verkäufer sich seine Kundschaft aussuchen kann und dir nichts verkaufen muss. Das kommt natürlich nicht oft vor, dass einem Kunden Ware verwehrt wird, weil man so weitere Kunden abschreckt und das will natürlich kein Verkäufer. Ich halte es aber für selbstverständlich, dass wenn einem Verkäufer bewusst ist, dass du dich mit den Klingen selbst schaden willst, dass er sie dir dann nicht verkauft. Dir kann sogar Hausverbot erteilt werden. Bleib stark und kauf dir bitte keine Klingen <3

Danke für die Antwort :) Ich versuch es bleiben zu lassen...

0
@Knuddelbaerle

Gut :) Wenn du jemanden zum Reden brauchst, dann kannst du mir jederzeit schreiben! Du bist eine Kämpferin und schaffst das :*

1

Es besteht Vertragsfreiheit,sowie das Hausrecht,die dürften dich dort ohne Grund einfach herauswerfen und dir nichts verkaufen - und dass du da offensichtlich Utensilien zum Ritzen kaufen möchtest,reicht dazu aus.

Insofern ja,der Verkäufer "darf" dir das verwehren und dich weiterschicken,aber wenn es ihn kaum interessiert,solltest du trotzdem an die Klingen kommen.

Und du solltest öfter zum Psychologen gehen,die angebliche Behandlung in der du bist,schlägt wohl nicht so gut an.

Die angebliche Behandlung in der ich bin nennt sich Psychatrie, rund um die Uhr überwachung, zwar eine offene Therapiestation, aber Psychatrie bleibt Psychatrie (Kinder- und Jugendpsychatrie)... Und ich bin auf dem besten Weg alternativen zu finden, aber wenn man über 1 Jahr sich fast jeden Tag verletzt hat, dann ist es nicht einfach so mal eben aufzuhören... Öfter zum Psychologen gehen bringt nix, weil ich sogut wie 24h am tag beim Psychologen bin.

1

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er das tun könnte; gerade wenn du erst so 14-16 bist... aber ich glaube nicht, dass das einen Verkäufer interessiert.

Vermutlich ist das interesse daran wirklich ziemlich gering :) Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?