Rasierklingen als Mädchen beim DM kaufen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r finchen234,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Hi erstmal.

Also ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber mir (w16) haben sie es einfach verkauft.

Die Kassiererin hat mich nicht mal komisch angeschaut, um ehrlich zu sein, hat sie mich gar nicht angeschaut.. Vielleicht heißt das ja auch was.. Aber keine Ahnung.

Ich bin einfach mit dem Zug in eine andere Stadt gefahren (hatte eigentlich einen anderen Grund) und hab die mir dort gekauft. Dann kennen die mich auch nicht..

Ich will dir das jetzt nicht einreden, also damit du es machst oder so, aber ich weiß, wie es ist, wenn es einem alle ausreden wollen (selbst wenn man auch aufhören möchte), das bringt nämlich nichts. Damit wird man nur unter Druck von ihnen gesetzt (selbst wenn es nicht deren Absicht war) und wenn man unter Druck gesetzt wird, macht man es sowieso eher, weil man den Druck ja abbauen möchte..

Klar wäre es besser, wenn du's nicht tust, aber naja..

Also die Entscheidung, ob du sie kaufst oder nicht, sollte allein bei dir liegen und nicht von anderen beeinflusst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finchen234
13.08.2016, 12:26

hahah das ist bis jetzt die beste Antwort. Danke(: ich gebe dir so recht

0
Kommentar von finchen234
14.08.2016, 01:34

klar, würde gerne mal mit jemandem reden können^^

0

Mal ganz davon abgesehen, dass du definitiv Hilfe brauchst...

Wieso sollten sie dir die nicht verkaufen? Kannst du doch auch für deinen Freund kaufen und geht die doch auch nichts an.

Du kannst doch auch Kondome kaufen, obwohl du kein männliches Geschlechtsteil hast.

Oder wenn ich für meinen Freund Boxershorts kaufe, sagt ja auch keiner, das darf ich nicht ^^

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:10

danke(:

0

Das verstehe ich nicht... Du bist in Therapie. Bevor du dich ritzt solltest du mit deinem Therapeuten darüber reden. Ich meine,was bringt eine Therapie denn sonst. Dann kannst du es auch lassen.
Keine Ahnung,ob du einfach so Rasierklingen verkauft bekommst. Ich hatte das Pech,dass bei uns zu Hause viele davon herumlagen. Entweder du gehst ins Dm in der Hoffnung, dass es der Verkäuferin egal ist was du kaufst und/oder es keine Extra Sicherung gibt Oder du nimmst die Hilfe an,die dir schon angeboten wird. Und lässt nicht zu,dass deine Therapie umsonst ist. Wie schon geschrieben,könntest du es auch gleich lassen. Was bringt es,wenn man die Hilfe nicht annimmt und sich unnötig weiter runterzieht. Ritzen bedeutet das du dem Schmerz nicht standhalten kannst,das zeigt Schwäche und diese Art von Schwäche ist falsch. Was klingt besser :
"Ich hatte Druck und konnte dem nicht standhalten und hab meinen Körper mit Narben überseht"
Oder
"Ich hatte Druck. Konnte dem aber standhalten. In meiner schlimmsten Zeit habe ich's geschafft den Schmerz nicht die Oberhand gewinnen zu lassen"
Ich persönlich bereue es immernoch mit 13 zur Klinge gegriffen zu haben.
Wahrscheinlich bist du noch jung. (Vlt 12/13?) Da ist klar,dass Ritzen verlockend klingt.
Im Grunde ist es deine Entscheidung. Ich für mein Teil kann dir nur alles Gute wünschen.

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:50

Man kann es nicht richtige Therapie nennen, da sich meine Therapeutin nicht mehr meldet, da sie anscheind anderweitig besser beschäftigt ist. Natürlich hört sich 2. besser an, aber manchmal halte ich es nicht aus..

0
Kommentar von FelinasDemons
11.08.2016, 14:59

Dann such dir bitte jemand anderem zum Reden. Familie, Freunde,Vertrauenslehrer... und parallel dazu suchst du dir einen neuen Therapeuten. Denn so was was deine jetzige macht ist echt nicht in Ordnung. Klar ist es unerträglich, aber bitte,bitte halte dem stand. Spätestens wenn du die hässliche Narbe auf der Haut siehst bereust du es. Ich spreche aus Erfahrung. Du könntest auch Skills anwenden. Alles nur bitte kein SvV.

1

Hallo
Also ich glaub eher weniger das du deswegen Hausverbot kriegst.
Ich selber hatte da auch mal wo ein Problem mit einer sache wo ich angst hatte das jemand was sagt wenn ich es kaufe.
Kaufe am besten auch andere Sachen wie Shampoo,Creme usw... dann fällt es weniger auf.
Aber du weiß hoffentlich das ritzen nicht der einzige Weg ist, eine pause von seinen Problemen zu haben.
Glaub mir reden ist viel besser und hat ne größere Wirkung.

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:12

Ich bin mir bewusst was ich mache. aber diese ollen klingen ausm spitzer helfen nichts mehr, und mir wurden nie skills an die Hand gegeben, und die die ich probiert habe, helfen nichts

0
Kommentar von Natty4915
11.08.2016, 14:17

Ich meine keine skills rede einfach

0

Ich denke sie werden dir ohne nachzufragen Rasierklingen verkaufen. Kannst ja noch andere Sachen dazu kaufen und diese mehreren Rasierklingen in einem Pack kaufen, gibt ja kein Mindesalter dafür. Dennoch würde ich es dir nicht empfehlen, habe es selbst getan und es macht alles viel schlimmer.

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 15:57

OK, ich denke ich werde es eh nicht tun, wegen Angst.. aber danke(:

0
Kommentar von MxrinaFxshion33
11.08.2016, 15:58

Finde ich gut. Lieber vorsichtig als zu allem bereit, also Pass auf dich auf und melde dich bei mir, falls was ist😊

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 21:50

danke(:

0

Da dir die Therapie anscheinend nichts nützt, wie wäre es mit einem "Ersatz"? Zum Beispiel machst du das Ganze immer mit einem roten Stift statt einer Klinge, der Effekt tritt trotzdem ein.

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:15

hab ich schon alles versucht, aber am Ende werde ich doch zur klinge greifen..

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:21

Ich weiss das ich mir dadurch nichts gutes tue. Das war mir von Anfang an klar. Aber in dem Moment hilft es..

0

Ich hatte auch ein Zeit wo ich mich verletzt habe. Dann habe ich angefangen meine Gefühle egal ob negativ oder positiv in Worten auszudrücken. Habe angefangen Geschichten zu schreiben. So wie ich mich gefühlt habe hat sich der Hauptcharakter gefühlt. Ich habe meine Gefühle nieder geschrieben und dann ging es mir danach immer besser. Und zur weiteren Ablenkung habe ich angefangen zu lesen. Ich habe angefangen zu zeichnen. Ich habe mir Hobbys gesucht und es wurde alles mit der Zeit besser.

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:27

Sowas tue ich auch, aber abends, wenn ich das Licht ausmache um zu schlafen, kommt das mit dem ritzen immer wieder

0
Kommentar von LingLisa06
11.08.2016, 14:30

ich habe dann immer angefangen Musik zu hören bis ich einschlafen. dabei habe ich dann immer etwas geträumt. du musst dich irgendwie beschäftigen damit das alles verschwindet. aber ich habe da mal eine Frage wenn ich fragen darf. Was ist der Grund dafür, dass du dir selbst so etwas antust? ich meine jeder hat einen Grund dafür.

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:34

Ich habe schwere Depressionen, weswegen ich mir eh vorwürfe wegen allem mache, ich hab echt scheiss Erfahrungen mit suizid, von mütterlicher Seite, und da war ich leider nah dran. Zudem hab ich schon lange Probleme mit mobbing. Mit der Zeit wurde mir hakt ernsthaft sowas wie: bring dich um, Schlitz dich auf usw. zugerufen. Und es wurden auch echt viele Flasche aussagen über mich preis gegeben. das hat mich alles echt belastet, weswegen ich auch teilweise echt über Suizid nachdenke, was aber relativ "normal" ist

0
Kommentar von LingLisa06
11.08.2016, 14:41

das mit dem mobbing kenne ich sehr gut. ich wurde auch eine sehr lange Zeit gemobbt. aber es bringt wirklich nichts wenn du dich verletzt. ich meine du bist ja in einer Therapie und du bist dort ja nicht um sonst. und es ist auch eigentlich ganz einfach den Ritzen zu wieder stehen. ab besten du sperrst alles mit dem du dich verletzten kannst irgendwo weg am besten einen Schrank den man abschließen kannst. den Schlüssel gibst du jemandem der ihn dir nicht gibt selbst wenn du fragst. der ihn dir nur wieder gibt wenn es sicher ist, dass du dir damit nichts mehr tust. versuch es einfach mal für eine Zeit. Irgedwann wirst du dich nicht mehr verletzten wollen. es gibt so viele andere Sachen die du tun kannst wo keine Narben bleiben. Du musst nur den Willen haben von All dem los zu können und dann kommst du auch los glaub mir. ich habe es auch geschafft

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 21:49

man findedt immer etwas. Zum Beispiel an meinem Bett sind ein paar spitze Stelen. wenn ich nichts hätte würde ich es so tun.

0
Kommentar von LingLisa06
11.08.2016, 23:17

versuch einfach es zu lassen. denk dir, dass du es nicht brauchst.

0
Kommentar von finchen234
12.08.2016, 13:46

leider greife ich immer darauf zurück

0

Natürlich weiss ich das ich mir damit Narben mache. Und ich habe schon viel probiert an skills, nur leider musste ich danach selbst suchen. Mir hat nie jmd skills an die Hand gegeben. Und nach drei Jahren SVV wird es mir nicht reichen mich anzumalen.
Ich versuche da raus zu können, und ich war auch schon mehr als 3 Monate clean.
Ich kann es weiter versuchen, ja aber I'm moment habe ich viel Druck, und asse ihn so raus..

Kommentar von SiViHa72
11.08.2016, 15:44

Gib nicht auf, eine andere Lösung zu suchen. Du schaffst das,a uch wenn es dauern mag.

Hör nicht mit der Therapie auf, es braucht seine Zeit, bis die "wirkt"

0

In nahezu allen Märkten, wo man Rasierklingen kaufen kann, sind diese gesichert und müssen speziell nachgefragt werden. Bei REWE zB geht das über einen Automaten. Da kaufst du eine Karte an der Kasse und ziehst dir die Dinger. Das gleiche gilt dort auch für Zigaretten. Warum? Damit sie keinen Leuten wie dir in die Hände gelangen. Daher werden Rasierklingen auch nicht an Leute unter 18 verkauft.

Wie da bei DM abläuft, weiß ich nicht, hab ich noch nie drauf geachtet. Du bekommst sie dort aber auch nicht.

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:28

Beim DM sind die weder gesichert, noch steht da irgendwo eine Altersbeschränkung. Aber dennoch bin ich mir halt nicht sicher ob man sie bekommt.

0
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
11.08.2016, 14:36

Wird kein Problem sein - aber ich finde es schon erschreckend, dass jeder Rasierklingen kaufen kann was da alles -rein theoretisch- passieren kann..

0
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
11.08.2016, 14:37

Im DM kriegt man sie einfach so ..

0

Was du mit deinem Geld machst wird den Mitarbeitern im DM herzlich egal sein. Allerdings solltest du dir wirklich lieber Hilfe suchen als Rasierklingen...

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:04

ich bin in Therapie, aber ich hab das Gefühl das mir das ritzen hilft. natürlich versuche ich aufzuhören

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:11

Genau darüber habe ich nie mit meinen Therapeuten geredet, und (leider zum Glück) ist meine ambulante Psychologin so blöd und meldet sich nichtmehr

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:24

Ja, ich kenne einige skills, z.b. haargummi flitschen, Gedanken auf die haut schreiben, laufen, saure/scharfe Sachen essen.

0

Da sie nicht wissen,w as Du vorhast,w erden sie Dir die verkaufen. Leider.

Wie sauscharf die Dinger sind und was Du da machst, ist Dir hoffentlich WIRKLICH bewusst.

Seinen Körper dafür zu bestrafen,d ass es der Psyche schlecht geht, ist keine gute Idde. Es hilft nämlich nicht.

Wenn Du ehrlich bist,w eisst Du das auch.

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:06

natürlich weiss ich das..und ich finde es selbst schlimm was ich mir Antue. aber ich komme da nicht raus

0
Kommentar von RasThavas
11.08.2016, 14:29

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: Rasierklingen sind schon lange besonders gesichert, und werden von vielen Geschäften nicht mehr an Jugendliche abgegeben.

0
Kommentar von finchen234
12.08.2016, 13:50

Im DM sind die nicht gesichert, die hängen da einfach

0

Wieso sollten sie einem Mädchen keine Rasierklingen verkaufen.

Such dir einen neuen Therapeuten auf den du dich auch verlassen kannst, denn das brauchst du gerade.

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 17:00

Naja, das Problem ist, ich würde gerne einen neuen Therapeuten haben, aber bei uns gibt es nicht wirklich viele..

0
Kommentar von finchen234
12.08.2016, 13:49

Ich war so gut wie bei jedem. es gab immerwieder Probleme

0

Das hast du doch nicht nötig!

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:05

mein Kopf sagt mir was anderes

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:11

aber dieser Gedanke ist das einzige in meinem Kopf..

0
Kommentar von letsjustbereal
11.08.2016, 14:36

Nein, allein dein letzter satz stammt nicht von dem gedanken, du hast dir mit dem gedanken ein gefängnis gebaut, für dass du selbst den schlüssel hast. Leider ist es schwer im dunkeln etwas zu sehen

0

Ich kann dich ja verstehen, aber...

...mach was Anderes!

Irgendwas, was keine N*rb*n hinterlässt. Rennen, schwimmen, radfahren, mit Leuten treffen, dich von deiner Freundin ko quatschen lassen, irgendwas. Dieses später dauernd die N*rb*n verstecken Müssen macht dann nur zusätzlich Druck.

Nimm dir 'nen Edding und mal dir "NEIN! HEUTE NICHT!" auf die Arme.

Mensch Finchen, halte durch!

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:13

ich hab ja schon echt viel versucht, aber ich glaube ein nein wird nach 3 Jahren nichtmehr reichen

0
Kommentar von Aleqasina
11.08.2016, 14:16

:-(   Mensch Finchen...

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:22

Natürlich, deswegen wollte ich die Tage auch nochmal los, da mir meine ausgegangen sind..

0

Sie werden dich vermutlich mal Fragen was du damit vorhast wenn du jetzt ne Ausrede halt hast vermute ich mal das sie dein arm sehen wollen um zu gucken ob du Schnitte etc hast weil das auch bei Jungs auffählig wäre

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 16:58

Selbst wenn sie meinen arm sehen wollen, werde ich ihn nicht zeigen, da es sie eig. einen scheiss angeht

0

Damit du dich ritzen kannst?

Anstatt Klingen zu kaufen, solltest du dir helfen lassen!

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:03

ich bin/ war in Therapie! Nur leider ist das mein einziger Ausweg, und ausserdem werde ich bestimmt eh zu viel scheiss haben.

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:09

leider bin ich es satt ständig von diesen Psychologen behandelt zu werden. ich war fast ein halbes Jahr in einer Psychiatrie, und habe danach nur viel mehr Probleme gehabt. jetzt nicht speziell mit dem ritzen, aber Schule usw.

0
Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:25

dessen bin ich mir bewusst

0
Kommentar von MeLi2413
11.08.2016, 14:44

dessen kannst du dir garniert bewusst sein bei deinen aussagen!

0
Kommentar von finchen234
12.08.2016, 13:52

Ich verstehe leider nicht wieso alle sagen ich soll mir Hilfe suchen. LEUTE ICH HABE DABEI GESCHRIEBEN DAS ICH SIE WAHRSCHEINLICH !NICHT!!! KAUFEN WERDE, DA ICH ZU GROSSE !!!ANGST!!! HABE.

0

Du brauchst Hilfe! Psychologen
Nicht Böse gemeint

Kommentar von finchen234
11.08.2016, 14:03

ich bin in Therapie

0

Was möchtest Du wissen?