Rasierklinge 2 mal benutzen?

15 Antworten

Na klar, sogar die Fusion Klingen kann man mindestens eine Woche benutzen warscheinlich sogar eher 2-3 Wochen. Wenn Du aber noch mehr Geld sparen willst und trotzdem gut rasiert sein willst, dann kauf Dir doch mal einen ganz einfachen Wilkinson Classic. Der hat zwar nur eine Klinge (und eine zweite auf der Rückseite) dafür passen da aber auch ganz normale 2-Schneidige Rasierklingen nach "Gilette-Norm" rein also z.B. die hervorragenden Croma Klingen oder die superschafen Feather Klingen aus Japan.

Zugegeben das Ding wirkt altmodisch und Du musst etwas aufpassen damit Du den Winkel richtig einhältst, aber Die Rasur ist eher besser als beim Fusion und kostet Dich auf die Dauer höchstens ein Zehntel.

Und wenn Du da mit zufrieden bist, dann fragst Du mich noch mal und Ich erzähle Dir wie man sich mit einem altmodischen Rasiermesser rasiert, das ist nämlich überhaupt nicht zu toppen.

Du kannst sie (von der Schärfe her) auch mehrmals benutzen. Mit der Hygiene ist das ne andere Sache. Aber wenn du die Klinge jedes Mal ordentlich sauber machst, dann wird es auch kein so großes Problem mehr sein.

Ich hoffe deine Frage ist keine Verarsche... Aber Ja die Klinge, wenn du sie nach der Rasur mit heissem Wasser reinigst, kannst du so lange nutzen bis du das Gefühl hast sie reißt mehr als sie schneidet, also stupf wird.

Was möchtest Du wissen?