Rasierhobel rutschig?

2 Antworten

Machen kann man da nicht viel, am Besten direkt einen Rasierhobel kaufen mit gerändeltem Griff.

Ein Klassiker ist der Merkur 34C (kurzer, dicker Griff) bzw. Merkur 23C (Griff etwas dünner aber länger).

Vom Hobelkopf sind beide baugleich und seit vielen, vielen Jahren ein beliebter Tipp da sie wunderbar rasieren und sehr gut aus Edelstahl verarbeitet sind.

Preislich liegen beide bei knapp unter 30 € und halten normalerweise ein Leben lang (können auch noch vererbt werden ^^)

Woher ich das weiß:
Hobby

Beim Rasieren sollten die Hände frei von Schaum sein, das ist nunmal so.

Normale Seife und Duschgel und Rasierhobel vertragen sich nicht. Für den Rasierhobel ist Schaum aus Rasierseife (ggf. auch Rasiercreme), mit dem Rasierpinsel aufgeschlagen, notwendig. Ansonsten solltest du das mit dem Hobel lieber lassen.

Was möchtest Du wissen?