Rasierer oder enthaarungscreme?

7 Antworten

Das ist bei den beiden Methoden nicht der wirkliche Unterschied. Die Creme ist nur unwesentlich gründlicher als Rasieren, einen richtigen Sprung machst Du erst beim Epilieren/Wachsen. Und dann kann es auch sein, dass Du von der Creme Hautprobleme bekommst, denn schonend sind diese Mittel nicht gerade -- evtl. 'mal ausleihen und eine kleine Stelle testen -- die oberste Hautschicht ist ebenfalls wie das Haar aus Horn, und die löst Du auch auf, darum ist es auch so schön weich -- aber diese Schicht hat natürlich auch eine Schutzfunktion...

Und wenn Du rasierst, empfehle ich einen klassischen Männerrasierer, nicht diese teuren Systemrasierer mit X Klingen (in der Mädelversion teilweise noch teurer). Ich empfehle Dir die klassischen Rasierhobel mit normalen flachen Rasierklingen. Dazu keinen Dosenschaum, sondern eine gute Rasiercreme oder Rasierseife und daraus selbstgemachten Schaum mit Hilfe eines Rasierpinsels. Der Einstieg ist preiswert und an jeder Klinge sparst Du richtig Geld und die Männerprodukte mögen auch Frauennasen ;)

Viele weitere Infos rund um die Rasur: siehe mein Profil

.

ich bin aber eine frau :D

0
@MrsDaughtry

Davon bin ich uch ausgegangen, darum habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Frauen auch Männerproddukte (Rasierer und Rasierseifen/Pinsel) benutzen können, warum auch nicht!

0

mit Enthaarungscremes braucht man ziemlich lange es ist zeitspielig aber da wachsen die Haare nicht so schnell nach wie beim Rasieren, ich würde den rasierer nehmen da braucht man nicht lange aber trotzdem muss man auch alle paar wochen mal wieder rasieren ;-)

Naja, in diesem Fall hält wohl Enthaarungscreme länger, da beim Rasieren die Haare ja nur abgeschnitten werden und dadurch schneller wieder wachsen können und auch immer stärker nachwachsen. Wobei die Enthaarungscreme nicht bei allen Haartypen wirklich funktioniert.

ja, deshalb benutze ich auch lieber die Enthaarungscremes.

0
@blankenberg

Und welche könntet ihr mir empfehlen?

Ich fahre über ein Wochenende auf ein Festival und deshalb sollte es schon länger halten ;)

0
@MrsDaughtry

enthaarungscremes ätzen nur die Haare über der Oberfläche weg. Machen also eigentlich das selbe wie ein Rasierer und die Haare wachsen genauso schnell, jedoch weicher wieder nach, wodurch der Eindruck ensteht man hat länger glatte Haut....

PS: Fährst du zum WGT?

0
@MrsDaughtry

Also ich persönlich kann keine empfehlen, denn meiner Meinung nach sind die alle nicht gerade das Gelbe vom Ei bzw sie stinken (meiner Meinung nach, auch wenn behauptet wird, dass die nach was weiß ich was duften). Ich selbst mach Shugaring und das ist echt klasse. Tut kaum weh und hält recht lange.

0
@TalithaAnn

davon hab ich auch schon gehört... nur leider kann man das nur in einem studio machen oder? und das ist ziemlich teuer

0
@MrsDaughtry

Also ich mach das immer zu Hause. Die Paste kann man im Drogeriemarkt kaufen (Halawa, aber auch Warmwachs geht ganz gut), bzw ich bekomm sie von einer Freundin und dann mach ich die Paste zu Hause warm, kleister das Zeug auf die Beine, leg Stoffstreifen drauf (alte Bettlaken) und zieh das Ganze ab. Das klappt ganz gut und hat bei mir sogar beim ersten Mal super funktioniert (ich hab zur Beruhigung der gereizten Haut sofort ein nasses Tuch draufgepresst und dann gab es noch nicht einmal Rötungen).

0
@TalithaAnn

ist das dann nicht genau so schmerzhaft wie waxing?

das mit dieser zuckerpaste hab ich mal im tv gesehn... scheint echt gut zu sein :)

0

Wie lange wirkt Enthaarungscreme?

Hallo erstmal Ich möchte gerne meine Haare unter den Achseln weg haben. Ich habe jetzt etwas von Enthaarungscreme erfahren. Jetzt frage ich mich: wie lange hält so eine Creme? Also kommen dann sofort wieder stoppeln wie beim rasieren oder hält es länger. Freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

In wie fern unterscheiden sich Körperrasierer und Bartrasierer/ -trimmer?

Möchte mir ein Gerät zulegen womit ich sowohl meinen Bart als auch meine anderen Körperregionen(Brust, Achseln) rasieren/ trimmern möchte. Schätze mal das es extra solche Geräte gibt die beides können, aber ich wüsste gerne was der unterschied ist. Also der unterschied zwischen einem normalen Haarschneider und einem Body Hair Trimmer?

Gruß

...zur Frage

Wie lange hält Enthaarungscreme die Haare fern? Etwa so lange wie ein Rasierer oder wie epilieren?

...zur Frage

Würdet ihr einen Rasierer lieber in einer Apotheke oder in einer Drogerie kaufen?

Hallo Ich bräuchte einen neuen Rasierer und euren Rat... Lieber einen Ein-Weg Rasierer oder einen Nassrasierer Mit oder ohne Rasierschaum Habt ihr Erfahrung mit Enthaarungscreme Danke!

...zur Frage

Welcher Rasierer am besten für Intim-Rasur?

Hallo,ich würde gerne wissen wie man am besten alle Harre glatt im Intimbereich entfernt. Mit einem Rasierer ist mir das eigentlich etwas zu gefährlich. Ich wollte es als nächstes mit einer Enthaarungscreme versuchen. Zurzeit nutze ich zum entfernen der Haare einen Elektro Rasierer und eine Schere. Vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben. Danke

...zur Frage

Ist Enthaarungscreme ungesund?

Viele schwärmen ja davon die Enthaarungscreme dem Rasierer vorzuziehen. Aber ist die Creme eigentlich gesund? Immerhin führt sie zu Haarausfall...ich find das klingt eher nach Gift als nach ner gesunden Alternative zum Rasierer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?