Rasierer - Nassrasierer oder Trockenrasierer?

31 Antworten

Nassrasierer bergen eine gewisse Verletzungsgefahr.. Welcher Rasierer ist entscheidend, es gibt sowohl gute Trockenrasierer wie auch Nassrasierer. Es gibt bei beiden große Unterschiede innerhalb ihrer Klasse

nur trocken. Die Rasierer werden wirklich immer besser, außerdem bekomme ich Hautprobleme wenn ich mir die Beine nass rasiere. Auch mein Freund rasiert sich immer trocken.. ich merke da auch keinen großen Unterschied. Es sollte halt schon ein hochwertiger Rasierer sein.

Das ist doch eine reine Glaubensfrage. Ich bevorzuge nass, weil es fast schon etwas rituelles hat. Das bestätigt die Männlichkeit ;-)

Was sind die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur?

Ich habe mich bisher immer trocken rasiert mit einem Philishave Elektrorasierer.

Mich würde nun mal interessieren was die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur sind, da ich mich noch nie im Leben nass rasiert habe. Ist es schwierig zu erlernen sich gut nass zu rasieren wenn man keinen kennt der einem das beibringen könnte?

...zur Frage

Sind Rasierer mit Schwingkopf (Flexball) besser?

oder rasieren sie genauso gründlich wie Rasierer mit unbeweglichem Klingenkopf

...zur Frage

Sind Braun-Rasierer oder Philips-Rasierer besser?

Sind Braun-Rasierer oder Philips-Rasierer besser?

...zur Frage

Rasierer (Intimbereich)

Bin männlich (15) und der Meinung dass man Intim rasiert sein sollte! (Meine! Meinung)

Habe das bisher beim Duschen mit Rasierschaum und dem Wilkinson Sword Hydro 3 gemacht. Inzwischen auch nur noch leichte Rötung.

Würde aber gern auf einen Elektrischen Trockenrasierer umsteigen.

Welcher ist empfehlenswert ?

Oder wenn ihr meint dass Nassrasierer besser sind, welchen würdet ihr in diesem Fall empfehlen ?

Antworten werden dankbar entgegen genommen

...zur Frage

Herpesartiger Ausschlag nach dem rasieren?

Hallo

vorab, bin 19 und habe noch kein richtigen Bartwuchs, sondern eben nur so leichten oberlippe, unterlippe und Wangen... rasiere mich alle paar Tage.

Vor ca nem Jahr hab ich mich immer nur trocken rasiert, kurz Gesicht nass gemacht und mit nem Rasierer (kein elektrischer) rasiert, dann ist es einmal passiert, dass ich dadurch am Mundwinkel so einen Herpesartigen Ausschlag bekommen habe ... da mich das ziemlich genervt hat habe ich mich ab da nur noch nass rasiert, dann habe ich mich gestern wieder rasiert, habe eine saubere Klinge genommen und eben ganz normal rasiert.. zack, heute wache ich auf und es ist wieder so ein Ausschlag da... ich denke aber nicht, dass es Herpes ist da es nur vorkommt nachdem ich mich rasiert habe...

Wisst ihr was das ist und wie ich das so schnell wie möglich wegbekomme?

...zur Frage

Erfahrung mit Nassrasierer von dm?!

Hallo allezusammen,

ich rasiere mich schon seit geraumer Zeit nass und habe bisher auf den Wilkinson Protect 3 zurückgegriffen. Benutze den eigentlich von Anfang an in meiner Nassrasierzeit! Allerdings gehn die Klingen dafür gehörig ins Geld und ich hab jetzt auch schon einiges über billigere Rasierer gelesen, mit denen auch viele zufrieden sind.

Mich würde interessieren, ob schon jemand (egal ob jung oder alt) Erfahrungen mit den Rasieren von der Hausmarke Balea vom dm hat??? Oder ähnlichen Produkten woanders her?! (Wilkinson und Gillette sind einfach überteuert!!!)

Wäre froh über jeden Bericht und Empfehlungen, v.a. von den Leuten die selber relativ sensible Haut haben und nass rasieren.

Danke schon mal im voraus. Mit freundlichen Grüßen Yxwitz

PS: Bitte keine Vorschläge für Trockenrasierer, da ich die noch schlechter vertrage. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?