Rasierer mit im Handgepäck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf keine Fall im Handgepäck. Das steht doch bei jeder Sicherheitskonstrolle, dass keine scharfen und spitzen Gegenstände mitgenommen werden dürfen. Ich sehe zwar ab und zu Frauen mit Stricknadeln im Flieger, was mich jedesmal wundert. Aber Rasierklinge ist ein no go.

Sehr hilfreich, danke !

0
@itsmeanna

Ist doch Bullshit! Darfst du auf jeden Fall mitnehmen! Und den Rasierschaum auch, wenn er weniger als 100ml hat. Sogar deine Nagelschere und Nagelpfeile gehen problemlos durch. Hatte da noch nie Probleme.

0

Du kannst egal welchen Rasierer mitnehmen, aber nur im Koffer! Im Handgepäck geht das nicht. Ich fliege selber sehr oft nach Spanien, da sind die Einreisebedidngungen in der EU immer gleich.

Vielen Dank !

1

Hallo

ich denek du meinst Nass-Rasiere. Wenn es sich um Kompakt-Klingen handelt kans du ein Set mitnehmen. Hatte noch nie Probleme damit.

Windy