Rasierer im Hamdgepäck?

4 Antworten

Dinge des täglichen Gebrauchs wie Nagelscheren, Einmalrasierer, Taschenmesser mit max. 6 cm Klingenlänge

In Deutschland theoretisch erlaubt, aber in anderen Ländern sind abweichende Regelungen möglich. Einmalrasierer sind kein Problem, aber Messer und Scheren besser nicht im Handgepäck mitnehmen.

Erkundige Dich am besten bei der Fluggesellschaft...

Nein, es sei denn, es handelt sich um Einwegrasierer. Und musst Du ihn unbedingt im Handgepäck mitnehmen?

Pack ihn in den Koffer oder kauf Dir am Zielort einen neuen. Der wird Deine Urlaubskasse nur unmerklich belasten.

Ok danke

0

Solange es diese normalen Rasierklingen sind ist es kein Problem. Nur diese beidseitig scharfen Rasierklingen und Rasiermesser sind im Handgepäck verboten.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Beruf – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Also gehen nur Einwegrasierer?

0

Wie gesagt, die beidseitig scharfen Rasierklingen und Rasiermesser sind im Handgepäck verboten. Der Rest ist in Ordnung.

0

Keine Angst, die Detektoren sehen das nicht. Kannst du machen. Ich habe das mit Marihuana und Käse gemacht.

geil hahahaha

1
@Luciennadilemma

Ja finde ich auch. Das geile ist, auf sowelche Ideen kommt keiner. Man was ich alles gemacht habe mit meinen Kumpels. Ist schon ungefähr zwei Jahre her. Zum Glück bin ich jetzt fast Clean.

1

Sehen wir schon, ist uns aber egal 😉

1
@Elayla

Das ist gut. Kriege ich deine Nummer? Ist besser, dann können wir weiter schreiben. Und dann kannst du mir erzählen wie es im Flughafen wirklich aussieht. Das man nackt angezeigt wird ist schon für euch Frauen einerseits lustig andererseits geil. Gib es zu, du arbeitest bei der Kontrolle. Jajaja, die kleine Elayla. Okay habe es mir anders überlegt, ich will deine Nummer nicht. Nicht das dass Virus von deiner Nummer mein Handy übernimmt. Ich bin nicht gut bestückt. Aber ich wünschte, ich wäre ein Afrikaner. 😏

0

Was möchtest Du wissen?