Rasierer im Flugzeug erlaubt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So bevor die Antworten hier ganz abstrus werden, erzähl ich gerne wie in anderen Fragen nochmal die gleiche Schose. Ganz normale Rasierer und Rasierapparate sind im Handgepäck kein Problem. Verboten sind im Handgepäck die Rasiermesser und die Klingen die nicht diese Kunststofffassung haben. Gruß vom Kontrollpersonal ;)

Wie wäre es, wenn bei dem ganzen behinderten Gekeife hier mal jemand 2 Minuten nach ner verlässlichen Quelle sucht? Aber keine Angst, das macht das Pony für euch.

Verbotene Gegenstände [in der Kabine sind]

[...]

Rasiermesser und -klingen (ausgenommen Sicherheits-Rasierer oder Einmal-Rasierer mit Klingen in Kassette),

Amtsblatt der Europäischen Union, Seite 14
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:221:0008:0022:DE:PDF

(Disclaimer: gilt in der EU, in anderen Ländern können die Regeln strenger, aber nicht leichter sein).

Danke

0

Warum bitte nicht? Hat doch jeder Mann! (sofern er schon einer ist) Bin schon sehr, sehr viel geflogen, nicht nur von der Schule!


Schonmal geflogen? Scheint nicht so

0

Was möchtest Du wissen?