Rasierer Gilette Venus Embrace

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also das Pickel erzeugen hat meist andere Ursachen, ich zitiere aus einem meiner anderen Artikel: das nennt man Rasurbrand: Rötungen und Reizungen, die auf rasierten Hautpartien entstehen und zumeist brennen und jucken; hinzu treten rötliche Rasierpickel, die sich über mehrere Tage halten können. Bei den meisten Menschen tritt Rasurbrand auf, wenn die Haut nach dem Nassrasieren überhaupt nicht oder mit den falschen Pflegeprodukten behandelt wird. Medizinisch relevant wird der Rasurbrand, wenn er nicht nach kurzer Zeit abklingt, sondern es zu einer längerfristigen Entzündung der Haarfollikel kommt. Dieses tritt vor allem dann auf, wenn das abgeschnittene Haar nicht gerade nach außen wächst, sondern (zumindest zeitweise) unter der Haut weiterwächst - dieses Problem betrifft insbesondere Menschen mit natürlich gelockten und kräftigen Haaren.

Es empfiehlt sich, die Haut an das Rasieren zu gewöhnen, d. h. nach der allerersten Rasur sollte man die betreffenden Stellen regelmäßig rasieren und keine langen Pausen aufkommen lassen. Besonders kritisch für Rasurbrand ist das Nassrasieren gegen die Wuchsrichtung der Haare (z. B. an der Wange von unten nach oben), während die Rasur in Wuchsrichtung deutlich weniger Hautirritationen erzeugt.

Zu vermeiden ist vor allem auch die Verwendung unscharfer bzw. minderwertiger Klingen, zu oft verwendeter Einmalklingenrasierer oder nicht fachgerecht abgezogener Rasiermesser, die die Haut sehr viel stärker reizen als scharfe Klingen. Auch das Aufdrücken der Klinge auf die Haut muss vermieden werden, zumal dies bei ausreichend scharfer Klinge zum Durchtrennen des Haares nicht erforderlich ist.

-du meinst - weil es evt. ein frauen-rasierer ist, - -dann geht er vermutlich mehr auf die bedeutend zartere haut von frauen ein. warum sollte das schlimm sein.? frauen können doch auch z.b. männer-pullover tragen, wenn ihnen die besser passen..behagen ...

du kannst verwenden was du willst ;) wenn du damit zufrieden bist nimmst du eben den.

na klar kannste den verwenden es spricht nichts dagegen

asoo Dankeee :D Ich nehme den mal

Was möchtest Du wissen?