Rasierer für Achseln und Intimbereich (2 Rasierer)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verwende auch Wilkinson-Rasierer mit Quattro-Klingen. Wichtiger als die Marke ist vielmehr, dass du nicht zu geizig bist, eine stumpfe Klinge rechtzeitig zu ersetzen, weil eben stumpfe Klinge zupft, weh tut und sich dann leicht Pickelchen oder Hautrötungen bilden, was bes. unter den Achseln bzw. im Intimbereich echt nervig ist.

Die Rasierer haben im Starter-Set (also Rasierer + sage und schreibe 1 Klinge) zwischen 13 und 18 Euro gekostet - aber ich denke, du findest gute Modelle auch schon für um die 10. Achte vlt. darauf, dass du beim Intim-Rasierer das Gerät (also den Rasierer, nicht "dein Gerät", du Wutz! :D) nicht allzu flach handhaben musst, weil du sonst mit dem Griff Handlingprobleme bekommst. Für's Gesicht wäre das hingegen egal.

Und kaufen kannst du die in nahezu jedem halbwegs gut sortieren Supermarkt wie Real, Marktkauf, V-Markt, Tengelmann... je nachdem, was es bei dir so gibt :-)

und wie kann ich mich gegen Verletzungen schützen? Was für eine "Technik" kann man benutzen? und was ist besser: nass oder trocken?

1
@JustExciting

Naja... etwas "Technik" habe ich dir in der Antwort zu deiner nächsten Frage geschrieben. Darüber hinaus solltest du die zu rasierende Haut- bzw. eben Körperpartie immer etwas "auf Spannung" bringen, damit du nicht an Hautfalten hängen bleibst. Und falls doch... keine Panik, wenn es mal kurz etwas blutet - das hört auch schnell wieder auf und passiert am Anfang eben schon mal, bis man halt die richtige Übung hat. Und wenn du mit langsamen und nicht zu kräftig aufgedrücktem Rasierer lang gehst, ist die Gefahr von Verletzungen eh ziemlich gering. Also "learning by doing", wie es so schön heißt :-)

0

Also ich habe den normalen "gelitte match3". Ich glaube, der kostet weniger als 10 Euro in jedem Drogeriegeschäft.

du kannst sie in jedem drogeriemarkt kaufen,ich würde dir die marken braun oder gilette empfehlen,das ist sehr gute qualität

einer reicht.Gilette oder Wilkinson.Die Klingen sind zwar ziemlich teuer, dafür sind sie gut und eine Packung reicht fast ein Jahr.

Was möchtest Du wissen?