rasieren während spritzen der Anti-Thrombosespritze

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,also ich kenn mich jetzt nicht so gut damit aus, aber ne Freundin von mir musste nach ner OP auch ziemlich lange Anti-Thrombose spritzen nehmen und wenn sie sich beim rasieren geschnitten hat hat das hald anscheinend bisschen länger gedauert,bis die Wunde aufgehört hat zu bluten,aber sonst war alles ok. Ich schätze mal, dass das bei dir dann ähnlich ist, kann aber, wie oben bereits erwähnt, nichts genaues sagen. Kleiner Tipp nebenbei: Ich weiß nicht, ob dir das deine Ärzte auch gesagt haben, aber du solltest, solange du dir noch die Anti-Thrombosespritzen spritzen musst, keinen Alkohol trinken, denn die Anti-Thrombosespritze wirkt ja blutverdünnend und Alkohol auch und wenn du dich dann schneidest oder fällst und dich verletzt könntest du sogar verbluten, weil das Blut dann einfach so sehr verdünnt ist, dass es viel länger dauert, bis es gerinnt...Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es. Nimm einen Trockenrasierer oder lass es einfach sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder versuche es mit einem Eppelierer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?