Rasieren mit Rasiermesser

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasiermesser sind diese Dinger vom Link. Die sind sehr gefährlich, wenn man damit nicht umgehen kann. Mit billigen brauchst du da nicht anfangen, denn das würde an „Verstümmelung“ grenzen. LG

https://www.google.de/search?q=foto+rasiermesser&client=firefox-a&hs=2qO&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=aa6jUZrAIKW74AS324GgBQ&ved=0CDIQsAQ&biw=1280&bih=830

Vielen Dank für das Sternchen. LG

0

Amazon oder Ebay, du meinst doch die richtigen Messer und nicht einfach nur den 1Klingen- Rasierhobel von Wilkinson oder?

Schau mal bei dm da gibt es verschiedene Marken mußt mal einen Preisvergleich machen, was die Klingen kosten. Die Rasierer selbst sind nicht teuer.

Rasierklingen als Kette

Wieso verkauft man Rasierklingen als ketten? Mir ist klar das dies keine echten Rasierklingen sind aber ich wüsste gerne mal wieso man so was verkauft. Das man damit zeigen will das man sich ritzt glaube ich eher weniger schließ gibt es sogar ketten die bis zu 300 Euro kosten und wo sowas abgebildet ist (https://www.bleu-shop.de/de/van-rycke/schmuck/ketten/rose-gold/kette-scarface-rasierklinge-aus-rose-gold-von-vanrycke.html)

Also wieso Kauft man solche ketten?

...zur Frage

Welches Rasiermesser

Hallo ich moechte meinem freund ein rasiermesser zu weihnachten schenken bin mir aber nicht sicher von welcher marke. Das produkt sollte so ca 80 euro kosten ich weiss das ist nicht viel fuer ein rasiermesser aber vllt koennt ihr mir ja weiterhelfen. Er hatte mal ein rasiermessen also muss es auch kein anfaengermesser sein. Vielen dank maenner!

...zur Frage

Rasieren mit dem Rasiermesser?

Hallo zusammen. Ich habe von meinem Vater ein ca. 15 Jahre altes (aber sehr gutes, von Dovo) Rasiermesser geschenkt bekommen. Er hat es nur einmal benutzt und es ist so gut, wie neu. Ich würde mich gerne damit rasieren da ich unter anderem keine Lust habe immer Klingen zu kaufen und weil ich finde man hat mehr Kontrolle beim rasieren. Habe mir auch schon genug Videos angesehen und ich weiß wie es geht.

Meine Frage: Können Haare zu hart oder zu weich sein, dass es nicht funktioniert? Ich wollte mich rasieren, habe auch alles richtig gemacht (richtiger Winkel, Haut gestrafft, mit und ohne Schaum, vor und nach dem duschen usw.) - klappt nicht. Das Messer ist sehr scharf, schneidet Papier wie Butter und an meinem Arm habe ich auch ein paar Haare rasieren können. Diese wurden aber lediglich getrimmt und nicht komplett ab rasiert. Zudem sind sie sehr dünn und ca 5-10mm lang.

Ist das Messer einfach zu stumpf oder mache ich was falsch bzw. sind meine Haare zu hart oder zu weich?

Lederriemen ist schon bestellt.

Danke!

...zur Frage

es tut weh beimrasieren

ich glaube ich vertrage das rasieren in der intimzone nicht so. ich hab höllische schmerzen beim rasieren und dabei fängt es an zu bluten . was kann soll ich tun. kann ich mich nicht mehr rasierten .was kann man sonst so noch ausprobieren.

...zur Frage

Brauchen Friseure in Deutschland eine Lizenz, um mit dem Rasiermesser rasieren zu "dürfen"?

Ich habe gehört, dass viele Friseurgeschäfte in Deutschland deshalb nicht mit dem Messer rasieren, weil sie es nicht dürfen bzw. weil sie dafür eine extra Lizenz bräuchten. Stimmt das? Woher bekommt man eine solche Lizenz? Weiß jemand, wie die Situation diesbezüglich im Ausland ist? In Großbritannien zum Beispiel dürfen Friseurläden nicht ohne eine solche Lizenz mit dem Messer rasieren. Damit sich die Kosten für den Erwerb der Lizenz auf Dauer lohnen, müssen die Geschäfte dort ihre Preise um einiges erhöhen - also bieten sie den "Service" gar nicht an. Das hat mir ein Friseur, der dort arbeitet, erzählt. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Rasierhobel : Wirklich so gut und gründlich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230600132008

ein paar Fragen:

1. Sind solche Rasierer wirklich so gut, gründlich und sauber beim rasieren?

2. Wo finde ich bei eBay dafür solche rasierklingen?

3. muss man mit rasierschaum sich rasieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?