Rasieren in der Pubertät?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Sohn ist auch 14. Er rasiert sich mit einem eigenen Rasierer.

Vielleicht kannst Du einfach mal Deinen Vater fragen, welchen Rasierer er für geeignet hält für Dich. Damit ist das Gespräch eröffnet und Du kannst Deinen Vater fragen, ob er was dagegen hätte, wenn Du seinen Rasierer mitbenützt oder ob es besser wäre, wenn Du einen eigenen hättest.

Ich nehme an, Dein Vater hat schon bemerkt, dass Dein Bart immer mal wieder kürzer oder ganz ab ist. Er wird sich vermutlich schon gedacht haben, dass Du seinen Rasierer benützt.

Mit der Hygiene ist das so eine Sache. Manche Männer haben offensichtlich ein ganz besonderes Verhältnis zu "Ihrem Rasierer", andere sehen das ganz locker. Wie das bei Deinem Vater ist, weiß ich natürlich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theresa2
14.05.2016, 13:45

Da beim Rasieren immer mal Blut fiesen kann und über Blut verschiedene Krankheiten übertragen werden könnten, ist es natürlich hygienischer, wenn jeder seinen eigenen Rasierer hat

0

Also wenn du schon einen stärkeren Bartwuchs hast, dann erzähl es doch deinem Vater.

Er kann dir eventuell noch Tipps oder so geben oder dir einen Rasierer besorgen.

Irgendwann hat man einen eigenen Rasierer. Ob das bald ist oder in ferner Zukunft. Ist eigentlich egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher ist es schöner wenn jeder seinen eigenen rasierer hat - sprich doch mal mit deinem vater und sag ihm das du jetzt auch einen brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist es unhygienisch, wenn Du den Rasierer Deines Vaters (oder von jemandem anderen) benutzt. Ihr könnte beide einen Hautauschlag davon bekommen. So teuer sind doch die Rasierer nicht, dass Du keine eigenen haben könntest. Sprich doch mit Deinem Vater, ist doch ganz was normales!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Rasierer nach der Benutzung abwäschst, sollte Hygiene kein Problem sein.

Sag deinen Eltern doch einfach, dass du einen Rasierer haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?