Rasieren im Intimbereich ( Weiblich ) .. Hilfe /:!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

als ich das erste mal rasiert habe und am nächsten tag in der schule war konnte ich kaum still sitzen so sehr hat das weh getan. beim ersten mal tut es danach höllisch weh, aber wenn man öfter (und regelmäßig!) rasiert gewöhnt man sich dran. gegen die pickel hilft eincremen/ölen, babypuder und (ACHTUNG GEHEIMTIPP!!) deosticks für achseln nach dem rasieren für sensible haut. ich habe das nivea deo calm and care sensitiv oder wie das heißt. einfach danach einrollen (wie nennt man das?!) und es ist deutlich besser. ansonsten hilft nur abwarten und sich dran gewöhnen.

An dem Rasierer oder dem Gel KANN es liegen, MUSS aber nicht. Deine Jaut ist es nicht gewöhnt und reagiert gereizt. Das ist die ersten Male ganz normal. allerdings solltest Du bei den Pickelchen und kleinen schnittstellen das Baby-öl weglassen. Versuche es vor der Rasur mal mit einem Duschpeeling im intimbereich um die haut schön zu glätten. die roten pickelchen können auch durch schweißbildung entstehen. da die haut gereizt ist und bei diesem wetter in der regel schweiß absondert reagiert die haut mit kleinen pickelchen. wenn du zu hause bist trag nicht zu enge höschen und achte darauf das dein intimbereich ein bisschen luft bekommt ;-) viel erfolg

Rasieren ohne pickelchen?

Ich rasiere mich jetzt schon länger im intimbereich aber ich weiß nicht was ich falsch mache, denn immer wenn ich mich rasiert habe entstehen nach 1-2 tagen immer kleine pickelchen bzw Ausschlag. Gibts da denn irgendwelche tricks die das verhindern? Es ist nämlich nicht schön wenn ich dann wieder drüber rasieren will weil da stoppeln sind aber ich ja über die pickelchen rasieren muss, blutet meistens dann auch

...zur Frage

Stoppeln richtig rasieren?

Ich habe mich vor 2-3 Tagen im Intimbereich rasiert, und jetzt habe ich ganz normale Stoppeln. Jedoch habe ich heute ein Date und es könnte passieren das wir Sex haben werden, mit den Stoppeln ist es mir aber sehr unangenehm. Ich habe schon oft Stoppeln rasiert jedoch tut das meist weh, oder ich krieg Ausschlag trotz kaltem Wasser nach der Rasur und Lotion. Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie ich die Stoppeln besser rasieren kann? (kein EpiliererI)

...zur Frage

Intimrasur, worauf muss man achten?

Hallo, mir ist das etwas peinlich, aber ich habe ein paar Fragen zur Intimrasur. Ich habe vor es auszuprobieren, aber wirklich Angst etwas falsch zu machen. Vor ein paar Jahren habe ich es das erste Mal gemacht und das war eine Katastrophe. Ich habe Pickelchen bekommen und es hat schrecklich gebrannt und gejuckt. Damals war ich allerdings auch sehr unvorsichtig und seit dem habe ich die Finger davon gelassen. Was kann ich tun um die Pickelchen und die gereitzte Haut zu vermeiden? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?? Ich bin wirklich Ratlos auf was man alles achten muss, und will auf keinen Fall dass ich meine Haut dort wieder so reize (habe es nicht sehr angenehm in Erinnerung ^^).

Vielen Dank für eure Hilfe!!! LG

P.S. Wie oft sollte man dann eigentlich rasieren, und reagiert die Haut bei der ersten Rasur am empfindlichsten?

...zur Frage

Pickelchen im Intimbereich, wie rasieren?

Ich bekomme ab und zu ganz viele pickelchen am Intimbereich vom rasieren. Ich habe die pickelchen immernoch vom letzten Mal rasieren. Nun würde ich mich heute gerne wieder rasieren, aber ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor wenn ich mit dem Rasierer über diese roten pickelchen gebe. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Intimbereich richtig rasieren!?

Hey, ich habe ein Problem: Wenn ich mich im intimbereich rasiere, fängt es an zu bluten, also auf dem venushügel. Ich habe gegen den Strich rasiert, und ich weiß das soll man nicht machen, aber sonst bleiben stoppeln über. ich habe auch einen ganz neuen rasierer (einweg-rasierer) genommen, weil ich gelesen habe dass das besser ist als einen ''stumpfen'' rasierer zu benutzen. Ich habe dann als es angefangen hat zu bluten kaltes wasser drüber fließen lassen, aber es hat nicht aufgehört. Ich bekomme auch immer nach dem rasieren so rote ''pickel''/Stellen am venushügel die am nächsten tag total gereizt sind und jucken. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab mir schon sämtliche beiträge durchgelesen und die tipps ausprobiert aber es klappt nicht, es passiert immer das gleiche, ich bin echt am verzweifeln, da ich einen freund habe und auch gerne bald mit ihm schlafen würde, und mit einem gereizten venushügel oder mit stoppeln finde ich das nicht sehr amüsant.

HILFE!!

...zur Frage

Schamhaare rasieren, aber womit?

Hallo erstmal,
Ich w/15 habe eigentlich Überall schon Haare wo man welche haben kann...
Ich Rasiere mich an den Achseln und Beinen mit einem Epilierer.
An den Schamhaaren weiß ich leider nicht womit ich das tun soll.
Ich hatte mich noch nie zuvor rasiert und habe Angst mich zu schneiden und Stoppeln zu bekommen.
Das Epilieren wird bestimmt höllisch weh tun denn meine Haare sind schon ziemlich lang...
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Möchte auch ehrlichgesagt meine Mutter in dieses Thema nicht einweihen
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?