Rasieren = dickere haare?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein uraltes Märchen, es wird aber immer wieder neu aufgelegt. Nein, die Haare kommen nicht dicker zurück, egal in welche Richtung du rasierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen den abrasierte Barthaare zurück kommen?

Und dicker nachwachsen tun sie auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wohl so das im laufe der Jahre bei regelmäßiger Rasur der Haarwuchs gleichmäßer und dichter wird, allerdings nicht von ein paar mal rasieren. Und das "gegen den Strich" rasieren lässt das Haar meines Wissens nicht dicker werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
14.11.2016, 18:56

Es ist wohl so das im laufe der Jahre bei regelmäßiger Rasur der
Haarwuchs gleichmäßer und dichter wird, allerdings nicht von ein paar mal rasieren.

Das hat aber auch nichts mit rasieren zu tun. Diese Aussage trifft wohl vor allem auf Menschen in der Pubertät zu, und die läuft bei jedem Menschen ein wenig anders ab.

1

Was möchtest Du wissen?