Rasentraktor wieviel Öl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Öl musst du natürlich bis zur Markierung auffüllen .....

Bis das kalte Öl unten angekommen ist, dauert es ne ganze Zeit. Lasse den Motor etwas drehen und messe dann nochmal. Du wirst sehen, dass der Ölstand gestiegen ist. Wenn dann immer noch etwas fehlt in kleinen Schritten auffüllen bis es passt.

Von welcher Marke ist dieser Rasentraktor?

Habe ihn vor wengigen Tagen billig gekauft. Jedoch steht niergend eine Marke bzw Modell auch der Vorbesitzer weiß es nicht. Er hat einen 8Ps Briggs und Stratton Motor verbaut

...zur Frage

Wolf Heckauswurf-Rasentraktor »Select«

Nach langem hin und her hätte ich mich jetzt für den WOLF Heckauswurf-Rasentraktor »Select« mit 9,3-kW-(12,5-PS-)BRIGGS&STRATTON-Motor entschieden. Aber da ich noch nie einen Rasentraktor hatte wollte ich fragen ob jemand schon mit diesem Modell Erfahrung hatte?

...zur Frage

Was muss ich beim Roller-Betanken beachten?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Roller gekauft, einen Retro Star von Novamotors. Ich bin ABSOLUT neu auf dem Gebiet, so unwissend wie nur geht und habe mir versucht so vieles wie möglich anzulesen. Soweit ich das verstanden habe muss ich bei circa jedem dritten Tanken Öl nachfüllen und da handelt es sich ja um 2-Taktöl, richtig? Ist diese Ölkontrolle Idiotensicher, oder muss man da auf noch mehr achten, als ob der Messstab bis zu Hälfte bedeckt ist? Und wieviel muss dann nachgefüllt werden, wenn er es nicht ist? Immer ein Liter? Und da ich Studentin bin und nicht ewig viel Geld habe, kam mir das 2-Takt Öl von Kaufland sehr attraktiv vor, kann ich denn jedes 2-Takt Öl benutzen?

Vielen lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Wer kennt sich mit Rasenmäher Motoren aus?

Hallo zusammen,

Heute hab ich den Ölwechsel machen wollen bei meinem Rasenmäher,bin zur Tankstelle um mir Öl zu kaufen...der Tankwart bot mir ein Produkt an das "speziell" für Rasenmähermotoren geeignet sein soll. So,als ich begonnen hatte das Öl einzufüllen merkte ich das das Öl eine komische rote Farbe hatte...also 2 Takt Öl! Sofort entleerte ich es wieder,macht das was aus meint ihr? Wer kennt sich aus? Muss mir nun 4 Takt Öl kaufen denke ich mal.. Vielen Dank für HIlfe,John

...zur Frage

ÖLWECHSEL BEIM BRIGGS&STRATTON 500e?

Hi zusammen. Ich kann keine Ölablassschraube finden bei meinem Fuxtec Rasenmäher mit dem B&S 500e... Weiß jemand was?

...zur Frage

Welches Öl / Benzin für Rasenmäher Briggs & Stratton ybsxs.1581va 274460?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?