Rasentraktor springt nicht an, Batterie Funktioniert aber.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur klackt ist die Batterie zu schwach. Du hörst dann den Magnetschalter für den Starter. Versuch es mal mit einem Starthilfekabel und der Autobatterie.

vermutlich batterie zu schwach,häng ihn mal mit starterkabel auf die autobatterie,plus und minus beachten.dann solltest mal die batterie nachsehen ob was oxidiert ist und die stöpsel raus und nach dem destilierten wasser schauen.dei üblichen batterien taugen nicht viel,sind oft schon nach 3 oder 4 jahren kaputt,hab mir eine gelbatterie besorgt,läuft jetzt schon 6 jahre ohne probleme und springt auch um die zeit sorfort an

diese s Problem habe ich auch. Ich steige dann ab, schüttle den kontakt am sitz trete ein paar mal die kupplung drehe den motor ein paar mal, schaue ob das Möhwerk abgeschltet ist, ziehe den schlüssel und stecke ihn danach wieder rein => danach springt er fast immer an.

Rasentraktor MTD startet nicht

Hallo, ich habe mir einen MTD Rasentraktor gebraucht gekauft, wurde auch schon als defekt verkauft. Der Anlasser dreht den Motor, aber er startet nicht, ab und zu gibt es eine kräftige Fehlzündung. Ich habe schon den Vergaser komplett gereinigt, Schwimmer-Nadelventil und Ventilsitz sowie die Dichtungen zwischen Vergaser und Ansaugrohr und Ansaugrohr/Zylinderkopf erneuert, beide Bolzen, die die Vergaser am Saugrohr halten ersetzt (waren rundgedreht) , neue Zündspule, Zündkerze und Anlasser verbaut. Ich habe sogar die Ölwanne abgeschraubt, um die Markierungen auf den Stirnrädern zu überprüfen, alles passt. Nur starten tut er nicht. Kompression habe ich 6 bar gemessen, Zündfunke ist vorhanden und Sprit bekommt der auch. Hat jemand noch Vorschläge? Langsam bin ich echt überfragt. Motor ist ein Briggs & Stratton 12,5 HP, Motornummer 286707, Type 0420-01, Code 9405234D

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Motorkontrollleuchte wird angezeigt! Auto springt nicht an!

Hallo ihr Lieben,

heute nach der Arbeit hat sich das Auto total schlimm angehört (lautes Klappergeräuch beim Fahren). Danach war ich einkaufen und als ich wieder heimfahren wollte, wollte das Auto nicht mehr anspringen. Dann haben mir 2 nette Jungs geholfen: sie schlossen Übertragungskabel an mein Fahrzeug und siehe da: es ist angesprungen! Als ich gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die gelbe Motorkontrollleuchte brennt/ Geräch war wieder da/ und das Lenkgrad blokierte beim Fahren....Ihr Lieben, was kann das sein? Ist das Akumulator oder doch Motorschaden??? :-/ mach mir echt Sorgen :-/

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie würdet ihr den Motor anschließen? In Stern oder Dreieck?

Hallo Elektroniker und elektrisch Versierte.

Wenn ich auf dem Typenschild des Motors in 2 Zeilen untereinander folgendes Stehen habt. (durch Rahmen getrennt)

400V Stern

230V Dreieck

Wie würdet ihr es mit unserem 230V Drehstromnetz anschließen und warum?

...zur Frage

Warum geht Rasentraktor aus?

Der Rasentraktor RSB 100-12 Bj. 1994 mit Briggs & Stratton 12,5 hp Motor springt an und läuft einwandfrei. Nach einiger Zeit (viell. 5-10 min) geht er plötzlich aus und springt auch nicht wieder an. Erst nach langer Zeit ca.10 Stunden lässt er sich wieder starten. Der Motor dreht beim starten etwas schwerer (wahrscheinlich altersbedingt). Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

rasentraktor springt nicht an anlasser dreht sich nicht und klackert auch nicht es ist ein alter mtd?

...zur Frage

Min Rasentraktor springt nicht an?

Allso er bekommt Benzin und Batterie ist es auch nicht ich Fermute das es der Anlasser ist wen ich das Zündschloss um drehe zum starten macht er so ein komisches Geräusch.und vieleicht könnt ihr mir helfen das ich das Problem lösen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?