Rasenpflegemittel von Bayer aus den USA?

Foto von dem Mittel - (Garten, Natur, Rasen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon US schickt dieses Mittel nicht nach Deutschland. Leider.

0
@Marika61

Das Problem ist das wir in Deutschland nur Wasser bekommen. Für gute Mittel brauchst du den Sachkundig Nachweis . Den bekommen überwiegend nur Landwirte und solche Berufsgruppen. Frag im Bekanntenkreis beim Landwirt nach. Ist das beste.  Viel Glück und Erfolg. 

0

Rasen säen: Was beachten?

Hallo zusammen, ich würde gerne Rasen säen: Wir haben hier an unserer Wohnung ein kleines Gartenstück. Dort wächst im Moment aber nur Unkraut. Wie gehe ich nun vor? Unkraut rausreißen und dann? Erst irgendwie Düngen, oder nochmal Unkrautvernichter drauf machen? Oder direkt die Rasensamen säen? Ab welchem Monat kann man ungefähr anfangen Rasen zu säen? Danke =)

...zur Frage

Welche chemischen Mittel helfen am effektivsten gegen Girsch?

Natürlich weiß ich, dass man am besten die Wurzeln komplett entfernen muss, um Girsch zu bekämpfen. Aber an einigen Stellen ist dies entweder nicht möglich oder zu zeitaufwendig.

Es gibt ja auch diverse Pestizide zu kaufen, die Girsch und andere Unkräuter angeblich vernichten. Aber wächst dann nicht evtl. doch noch wieder neues Unkraut aus den Wurzeln oder nehmen die Wurzeln über die Blätter tatsächlich das Gift auf und sterben komplett ab?

Und sterben bei solchen Aktionen nicht auch all die anderen Pflanzen mit ab, die etwas von dem Mittel abbekommen? Größeren Bäumen werden diese Pestizide sicherlich nichts ausmachen aber wie sieht das mit jungen, noch kleinen Sträuchern oder gar Stauden aus?

Ich habe mal auf einem Mittel gelesen, dass es speziell gegen Girsch hergestellt sei. Aber würde nicht auch ein solches Mittel, all die anderen Pflanzen mit weichen Stängeln oder dicht am Boden wachsenden Blättern zerstören? Anderseits gibt es ja auch Spritzmittel für den Rasen, die tatsächlich helfen und den Rasen nicht beschädigen. Gibt es ein solch gezieltes Mittel auch gegen Girsch?

Welches Mittel hilft am effektivsten? Und wo kauft man Pestizide am besten?

...zur Frage

Bei Bayer Arbeiten! Beste Chancen wie bekommen?!

Hallo Liebe Com,

Zurzeit bin ich in der 11 Klase und habe Chemie LK wo ich auch 1 stehe. Mein Traumberuf wäre bei Bayer als Chemiker. Medikamente herstellen und alles was dazu gehört wie zb i welche Testo mittel für Menschen die zu viel östrogen als Mann haben oder anderes.

Was muss ich dafür können ? Chemie Studieren ? Bio Studieren ? einen Dr machen ? Praktika wo wie viele ? Überhaupt Studieren oder direkt mich bewerben nach dem abi oder sind mit studium die aufstiegst chancen am besten oder überhaupt die chancen angenommen zu werden ? Muss ich gut Englisch sprechen ( stehe da 3 bis 4 aber die 3 werde ich festigen im Laufe der letzten jahre !)

Ich will im Februar sowieso auf die Abi Messe in Köln wo auch Bayer einen stand hat aber wollte mich schonmal davor informieren wie ich die besten chancen habe angenommen zu werden und aufzusteigen.

Danke !

...zur Frage

Unkraut Rasen?

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen was das für Unkraut ist und wie ich es wieder los werde.

Habe dieses Zeug im ganzen Garten, teils sehr große Flecken und teils kleinere.

Bin auch über Vorschläge zur Unkraut Bekämpfung allgemein sehr dankbar. (zB gegen Klee, Löwenzahn, etc.)

Wenn jemand ein gutes Mittel gegen Unkraut im Rasen kennt, dann lässt es mich bitte wissen.

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich Luzerne "vernichten"? Bitte um Ratschläge..

Hallo,

meine Freundin und ich haben uns einen großen Garten (650 m² ) gekauft und wollten einen Teil davon mit einem schönen gepflegten Rasen in "Englischer Rasen" Optik an sähen. Nun hatte der Vorbesitzer aber alles verwildern lassen und wohl vorher auch Luzerne angepflanzt. Wir sind jetzt nun gerade dabei alles umzugraben und Wort wörtlich jede einzelne kleine Wurzel per Hand zu entfernen - Man sieht auch nach 3Tagen a 12Stunden am Tag einfach kein Ende :0( Wir möchten gerne noch einiges anderes bis zum Winter schaffen.

1. FRAGE : Nur bin ich mir nicht sicher ob es auch ausreichen würde, dass ganze einfach "ganz normal" umzugraben und die gröbsten sichtbaren Wurzeln zu entfernen?

2. FRAGE : Oder ob es da vielleicht noch ein anderes Mittel gibt, nachdem trotzdem noch ein schöner und einigermaßen Unkraut freier Rasen wachsen kann ?

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp. LG Femme La Balance

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?