In welcher Reihenfolge mus man bei der Rasenpflege vertikutieren, mähen und kalken?

1 Antwort

Erst Mähen, dann vertikutieren und kalken zum Schluß, wenn du vor dem kalken gesiebten Kompost oder Torf streust, wird Dein Rasen Dir dankbar sein.

Rasen kalken und sofort säen?

Hi Leute!

Ich werde heute unseren Rasen kalke (ging sich früher leider nicht aus). Ich werde sobald ich den kalk verstreut habe auch gleich Vertikutieren, da unser rasen aus gefühlt 50% aus Moos besteht und im extrem sauren Bereich ist. Meine Frage: Wenn der Kalk ausgestreut ist, ist der Boden doch sehr Alkalisch, was auch nicht extrem gut für den Rasen ist. Wie lange soll ich warten, bis ich den Rasen sähen kann (bei uns hat es die 20mGrad schon erreicht und word auch so.bleiben, also warm genug is es)

...zur Frage

Vertikutieren bei nassem Rasen? Oder sollte er besser trocken sein?

Vertikutieren wenn der Rasen noch feucht ist, geht das evt. oder gar nicht. Habe wenig Zeit, daher müsste ich das jetzt machen ! ?

...zur Frage

Soll man vor dem vertikutieren den Rasen düngen oder danach?

...zur Frage

Hilft Vertikutieren generell bei Unkraut im Rasen

Hallo, ich habe hier in den Fragen nach Unkraut im Rasen und nach Vertikutieren gesucht. Aus den Antworten schließe ich, dass Vertikutieren wohl nur gegen Moos hilft. Moss haben wir nicht sehr viel. Aber ich dachte, die Messer zerschneiden generell die Wurzeln der Pflanzen, also auch von anderen Unkrautsorten, und nur Rasen ist dagegen vergleichsweise unsensibel, so dass dieser davon profitiert. Stimmt das so, oder muss ich doch irgendwelche Mittel kaufen?

...zur Frage

Vertikutieren im Sommer auf keinen Fall?

Also bald ist kein Rasen mhr übrig, denn das Moos im Garten verbreitet sich schnell. Darf ,man im Sommer unter keinen Umständen vertikutieren? Bei dem Sauwetter kann man doch nicht von Sommer sprechen:-) Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Ist es sinnvoll den Rasen jetzt zu/lüften/ vertikutieren oder erst im Früjahr wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?