Rasenmäher Viking MB555 / Radantrieb defekt

2 Antworten

Meißtens Keilriemen für Antrieb defekt.

rutscht der keiliemen denn und hast du schon vorher was gemerkt? must ihn mal ausbauen, wenn er gleichmäßigen abrieb hat war das verschleiß

Fleurelle BM45R Antrieb defekt?

bei meinem Rasenmäher Fleurelle BM45R OHV geht der Antrieb nicht mehr. Der Keilriemen läßt sich spannen, das Getriebe scheint i.O. zu sein (kein Verschleiß sichtbar). Trotzdem läßt sich der Radantrieb nicht einschalten. Die beiden Achshälften gehen in ein Getriebe?? oder was das ist - keine Ahnung. Es sind 2 Schneckenräder, ein längliches und eins aus Kunststoff. Das längliche wird vom Keilriemen angetrieben und treibt das Kunststoffzahnrad an. Weiß jemand, eoran das liegen kann? Muß der Keilriemen mehr gespannt aein? Wenn ja, wie geht das? Oder ist vielleicht dar Bowdenzug zu spannen (ist sehr locker), und wenn ja, wie geht das?? Ich habe noch nicht entdecken können, wie ich an die einzelnen Einstellungen gelangen kann.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Rasenmäher wieder langsamer machen?

Mein Benzinrasenmäher (Florabest, mit Briggs+Stratton Motor), bzw der meiner Mutter, hat einen Radantrieb, welcher relativ langsam lief. Da der Motor ständig ausging, habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt, alles wieder zusammengebaut. Jetzt läuft er wieder super, aber der Antrieb ist zu stark, ich kann kaum hinterherlaufen, und meine Mutter reisst es mit Sicherheit von den Beinen. Ich kann damit schon fast zur Arbeit fahren :-)

Kann mir jemand sagen, ob und wie das zu ändern ist?

...zur Frage

Rasenmäher Antrieb funktioniert nicht?

Haben einen Aufsitzmäher.Woran könnte es liegen,die Kette dreht sich zwar aber es tut sich nichts (1,2 oder 3 Gang)

...zur Frage

Ein Rasenmäher (2015 im Bauhaus gekauft) hat bereits den Antrieb defekt Nun soll eine Reparatur 170 Euro kosten. Ist das ein Garantiefall?

Antrieb bei Rasenmäher defekt (Gerät im April 2015 bei Bauhaus gekauft). Reparatur soll 170 Euro kosten. Ist dies ein Garantiefall? Bauhaus verneint, ich sehe aber nicht ein, dass ich die Reparatur bezahlen soll, da dies m.E. ein Garantiefall ist. Der Antrieb eines Rasenmähers ist doch eine wesentliche Sache. Was nun?

...zur Frage

Was kann ich alles aus einen alten Rasenmäher bauen?

Hallo Ich habe einen altenrasemäher mit motorblock der noch funktioniert?

Wass kann ich damit noch anstellen (auser Rasenmähen) :-)

Ginge eine Schneefräse

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-kann-ich-alles-aus-einen-alten-rasenmaeher-bauen/0_big.jpg?v=1518024658947"/>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?