Rasenmäher Vergaser wie Touren einstellen?

2 Antworten

Das ist ein automatischer Drehzahlsteller, wenn der Mäher bei hoher Belastung in der Drehzahl runtergeht wird diese automatisch wieder angehoben. Haben alle Mäher. Dein Problem ist wahrscheinlich ein verdreckter Vergaser und hier insbesondere die Luftgemisch-Schraube. Dreh sie raus und reinige sie vorsichtig. Vor dem rausdrehen erst bis zum Anschlag eindrehen und die Umdrehungen zählen um die Einstellung anschliessend wieder exakt zu treffen.

Vergaser ist nicht das Problem. Es ist der Gashebel im Motorblock quasi das Gaspedal des Mähers. Dieser sollte nach rechts gehen, was er aber wie schon beschrieben zu keinem zeitpunkt macht.

0
@Ripoli86

Dann zerleg das Ding doch. Das wird über einen Fliehkraftsteller bewegt, der ist wohl hin.

0

Mach mal den Vergaser sauber dann nimmt der auch wieder Benzin an,.

Hööhh der Vergaser wurde gerade erst Blitzblank gemacht. Hab doch erwähnt das der Mäher angeht. Irgendwie wurde meine Fragen im Bezug auf den Hebel überhaupt nicht beantwortet. Die Ursache ist nicht der Vergaser. Es ist ein Problem mit den Hebel der in den Motorblock führt, wenn ich den Manuell per Hand nach Rechts bewege läuft der Mäher auf seinen gewohnten Touren und funktioniert auch wunderbar.

0
@Ripoli86

Dann ist der Fliehkraftsteller hin, hab ich oben schon erklärt.

1
@Stertzel

Aha das könnte gut sein. Und wo ist das ding verbaut? und kann man es wechseln/austauschen?

0

Was möchtest Du wissen?