Rasenmäher stösst blauen Rauch aus?

2 Antworten

Hat mit Blei(frei) nichts zu tun - weil Du es so betont hast - sondern eher mit der Zylinderkopfdichtung.

Würde versuchen, eine solche Dichtung im Netz zu bekommen (oder beim Händler vor Ort) und diese erneuern.

vielleicht mal die Schrauben vorsichtig nachziehen!

8

Hallo,Habe keine Schrauben gelöst oder dergleichen,sollten sich etwa Schrauben von alleine lösen?.Werde trotzdem mal schauen,dachte vielleicht Zylinderkopfdichtung defekt!!!

0
49
@GrafMilan

es kann sein das sich Schrauben durch die Vibration lösen. Es kann auch sein das sich die Dichtung "setzt" oder kaputt ist.  

1
8
@Biberchen

Habe schon bei Fuxtec nach Händlernachweis angefragt.Läuft alles, Vielen Dank für den Tip

0

hallo wir wollten gleich einen Elektro Rasenmäher kaufen worauf muss man da achten und von welcher marke kann man einen Rasenmäher kaufen für 300 Euro.?

hallo wir wollten gleich einen Elektro Rasenmäher kaufen worauf muss man da achten und von welcher marke kann man einen Rasenmäher kaufen für 300 Euro etwa.

...zur Frage

Rasenmäher Weißer Rauch

Also wir hatten heute 32°C und meine Mutter kam auf die glorreiche idee ich solle rasenmähen.Doch nach ca. einer halben h ging der mäher aufeinmal aus da die klinge mit rasen vertopft war.Nun begang ich den fehler und kippte den mäher zur seite um die klinge zu befreien.Danach sprang der mäher allerdings nichtmehr an,und es kam nur grauer rauch es dem auspuff.Außerdem war der benzintank leer, doch das öl war nach wie vor voll.doch es dampfte etw. raus. darum haben wir ihn ein weilchen im schatten abkühlen lassen und jetzt springt er zwar an (benzin wiedernachgefüllt) doc hes raucht immernoch weiß.Ist das öl, welches von der kühlung zum vergaser "gewandert" ist oder ist das ein defekt? Muss man die Zündkerzen reinigen? oder einfach den rasenmäher ein weilchen laufen lasen um das öl im vergaser zu verbrennen? Bitte helft mir, hab eig überhaupt keine ahnung von gartengeräte(bin 15),sry für fast nur kleinschreibung aber war zugegebenermaßen zu faul großbuchgstaben zu tippen :D

...zur Frage

Rasenmäher - welche Marke?

Hallo,

ich suche einen "kleinen" Schiebe-(Benzin)-Rasenmäher als Ergänzung zu unserem Aufsitzmäher. Welche Marke / Modell sollte man wählen ? Efco (450 €), Honda (499 €), Sabo (550 €) und Viking (550 €) stehen zur Auswahl. Schnittbreite 43-47 cm.

Kann jemand da pauschal eine Empfehlung treffen ? Bzw. hat jemand Erfahrungswerte ?

Vielen Dank,

Hurra7

...zur Frage

S.O.S. Benzin Rasenmäher - falsches Benzin -?

Hallo an Alle, ich wollte nur einmal fragen, ob es irgendwie heruas zu finden ist, was man für Benzin verwendet hat. Mein Mann ist sich nicht sicher, ob er das richtige Benzin in den Rasenmäher gefüllt hat. Nachdem er das Benzin in den Rasenmäher gekippt hat, ging er noch eine Zeitlang, dann gab es eine Fehlzündung und danach ging nichts mehr. Gibt es evtl. ein "Stäbchen, Plättchen o.ä. (ähnlich wie beim PH-Wert messen), mit dem man das heraus finden kann? Er fährt normalerweise mit "normal" Benzin, Super Bleifrei, 4-Takter -Honda Motor- Freue mich schon auf Eure Antworten. simone01

...zur Frage

RASEN MÄHRER MIT ÖL UND BENZIN KANISTER FALSCH GEFÜLLT

Hallo liebe Community mein Sohn hat heute ausversehen in einen Rasenmäher wo ein Öl und Benzintank v orhanden ist in den benzin und Öltank benzin gefüllt er ging danach noch immer nicht an und haben ihn in ruhe gelassen dh kein rauch kein qualm WAS tuen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?