Rasenmäher ohne Motor

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst diese autonom agierenden Module mit Schwarmintelligenz und Energiegewinnung aus dem Grasschnitt? Die gibt es doch schon lange, in manchen Städten kann man sie auch mieten: http://kuerzer.de/Rasenmaeher
Soweit ich weiß, haben die aber auch mit Graslängen weit jenseits der 40mm keine Probleme.

...meinst die? http://picture.yatego.com/images/43cccc65e99f04.3/bosch_0600886001.jpg

Sind Handmäher, gibt's aber schon lange.

Das Messer wird über ein Getriebe durch die Räder angetrieben; sind ganz nett; wie die neueren sind, weiß ich nicht, aber früher hatten mir die Dinger keinen Spa gemacht (hakelig, Messer dreht zu langsam -> schneiden nicht ordentlich)

Diese sog. Balkenmäher schneiden schon ordentlich!!

Einen schönen englischen Rasen kriegst Du nur mit sowas zusammen. Hundertmal in England gesehen. Rasen wie ein Teppich!!

0
@Weinberg

Das sind Walzenmäher, keine Balkenmäher. Die Walzenmäher bringen tatsächlich die beste Schnittqualität.

0
@MarcSu

naja, mag sein... - denke aber, dass er aufgrund der anderen Schneidtechnik ordentlicher gewartet werden muss, den, den ich in der Hand hatte, hat nur gerupft...

0

Hm, die schiebt man doch, oder net, ich hab noch ein rumstehen. und dann dreht sich so ein Rollenmeser.

Was möchtest Du wissen?