Rasenmäher läuft unrund, wie kann man das Problem beheben?

1 Antwort

Hallo wenn der motor sehr stark Vibriert liegt das am Mähmesser es ist un wucht am besten das Messer Ausbauen und in einem Winkel von ca. 45° an beiden seiten schleifen dan sollte man es wuchten, da du aber sicher kein Messerwuchtgerät hast kannst du das messer grob wuchten dazu das Messer auf einen Schraubenzieher hängen und schauen an welcher Seite das Messer hinunter geht an dieser seite an der Schneide ein wenig wegschleifen und wieder auf den Schraubenzieher hängen und Prüfen, diese Protzidur so lange wiederhohlen bis beide Seiten vom Messer waagrecht stehen, danach das Messer wieder einbauen und fest anschrauben Gewinde etwas schmieren,Jetzt sollte der Mäher wieder halbwegs rund laufen mit nur kleinen Viprationen lg Max


Rasenmäher bekommt zuwenig sprit?

Hallo, mein Rasenmäher stirbt immer wieder ab nach dem Starten. Vorher war er immer am jagen also rauf und runter mit der Drehzahl. Hatte damals den Vergaser gereinigt und neuen Luftfilter. Das Problem das ich habe er stirbt immer ab. Hatte nochmals den Vergaser gereinigt seitdem springt er besser an aber er geht immer wieder aus die alte h***. :D Zündkerze sagt mir das er zu mager läuft. Benzinschlauch alles neu Tank ausgespült usw. Wie stellt man den Vergaser ein? Es ist ein Rover ic 6Ps 198ccm. Am Gaser ist oben eine Silberne Schraube mit Feder und darunter eine Messingfarbende mit Feder. Welche ist für Benzin und welche für die Drehzahl?

...zur Frage

Rasenmäher Motor versoffen wie beheben?

Der Motor ist ein 4 Takter

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Drehzahl und Drehmoment?

hallo ;D

Die Drehzahl definiert sich ja aus der Umdrehung der Kurbelwelle. Das Drehmoment aus der angelegten Kraft* „länge des hebels“. Das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl ist dann die Leistung.

ich verstehe aber nicht ganz wo das Drehmoment im Motor/Getriebe „erzeugt“ wird. Wieso hat ein Dieselmotor dann bei niedriger Drehzahl ein hohes Drehmoment? Woher kommt die benötigte Kraft?

...zur Frage

Rasenmäher B&S Motor springt schlecht an

Hallo, mein Rasenmäher mit B&S Motor (625 Serie mit 190cm) springt schlecht an. Die Kerze ist nicht nass, also glaube ich das zu wenig Sprit fließt. Ich habe den Vergaser einmal auseinander genommen und versucht zu reinigen, ich habe allerdings nur den runden Behälter wo der Schwimmer drin ist abgebaut und dann versucht alles zu reinigen. Ist scheinbar nicht gelungen. Denn nach dem Zusammenbau machte es den Anschein als wollte er beim ersten anziehen anspringen. Gleich danach ging es aber wieder so wie zuvor. Er dreht ein paar Umdrehungen und dann passiert nichts. Kann ich den Vergase kpl. abbauen und dann die Dichtung zwischen Vergaser und Motor wieder verwenden, oder muß eine neue Dichtung her? was mich verwundert, ich kann nirgends die Drosselklappe verstellen, oder habe ich etwas übersehen?? Ein Gestänge mit Feder dran ist da, aber keine Verstellmöglichkeit, Drosselklappe bleibt offen..... Vielen Dank für Eure Hilfe.... Daniel

...zur Frage

e - motor drehmoment?

warum fahren fahzeuge mit e - motor (autos) nicht sportlicher als autos mit verbrennungsmotor, obwohl ein e - motor 1. viel mehr drehmoment bei gleichert leistung hat, und 2. das hohe drehmoment bei jeder drehzahl hat ??

das versteh ich nicht......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?