Rasenmäher läuft nur mit Choke

0 Antworten

Wer hat einen B47 MZ rasenmäher?

Liebe Leute, ich habe mir einen älteren gebrauchten Benzinrasenmäher Al KO Dehner B 47 MZ gekauft. am anfrag lief er ganz gut auch ohne Gaszug. Mein jüngster Sohn hat den kaputten Gashebel ohne mein wissen durch einen selbst gefertigten Hebel ersetzt. Dabei hat er wahrscheinlich die Zugfedern am Vergaser falsch eingehängt. Wie ich es auch versuch die Federn einzuhängen ich bringe es nicht hin das der Mäher wieder richtig läuft.

Vielleicht hat einer einen ähnlichen Rasenmäher und kann mir ein bild schicken wie die Federn unterm Luftfilter richtig eingehängt werden?

Vielen Dank im Voraus

Lg Werthard

...zur Frage

Sabo Rasenmäher 1:100 startet auf Choke ganz normal, stelle ich ihn auf normal Betrieb geht er langsam aus. Stelle ich dann wieder auf Choke bleibt er an. ?

...zur Frage

Gehören Handrasenmäher schon nach kurzer Zeit zum Schrott?

Bis heute war ich überzeugt, dass der gute alte Handrasenmäher gegenüber dem Motorrasenmäher klare Vorteile bietet, insbesondere für kleine Flächen. Zudem sorgt er für körperliche Kondition, und eine gut geschliffene Spindel schafft einen sauberen Schnitt. Doch heute musste ich eine herbe Enttäuschung hinnehmen und meine bisherige Überzeugung ist arg ins Wanken geraten, und ich frage mich, ob ich tatsächlich der letzte Mohikaner bin, dem so etwas passiert. Ich wollte meine beiden Mäher, einen Bosch AHM 30 und einen Gardena 300C, wieder mal zum Schleifen bringen, worauf mich mein bisheriger Schleifservice wissen liess, die hierfür verwendete Schleifmaschine wäre zwischen entsorgt worden. Man verwies mich an ein Mäher-Fachgeschäft, das diesen Service u.U. noch anbieten könnte. Dort erklärte mir der Geschäftsinhaber, dass er keine Möglichkeit sehe, die Spindel zu schärfen, denn zu diesem Zweck müsste er diese ausbauen können. Dies wäre aber unmöglich, da diese  bei beiden  Geräten vernietet und nicht verschraubt sei. Ist es wirklich so, dass ein Handrasenmäher nach nicht einmal einer Saison bereits als Edelschrott angesehen und entsorgt werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?