Rasenmäher im Keller

6 Antworten

Bin der Meinung dass alle die Kirche im Dorf lassen sollten. Jede Heizanlage im Haus, jeder Heizöltank im Haus, jedes abgestellte Auto in der Tiefgarage, jder der Kraut im Keller gelagert hat oder sonsiges, alles kann und wird stinken oder riechen. Wie findest Du oft die Düfte auf der Strasse? Je nachdem wo Du Dich aufhältst? Es ist zwar alles umgehbar indem Du Dir selber etwas nach Deinen Bedürfnissen irgendwo selber kaufst! Wenn es sich um ein Gemeindehaus handelt kannst Du eigentlich schon davon ausgehn dass die gesetzlichen Regelungen eingehalten sind

nein es gibt keine Regeln dazu..... ich denke im Heizungsraum darf das Ding nicht sein.... Autos gehen auch mit Benzin und die dürfen auch im Keller stehen...

grundsätzlich ist das erstmal Sache des Vermieters .... der Rasenmäher wird sicher auch dazu genutzt den "hauseigenen" Rasen zu mähen ...

der Mäher darf natürlich nicht neben Stapeln von Altpapier oder Feuerholz stehen und auch nicht im Heizungskeller

näheres dazu in den Brandschutzvorschriften der Landesbauordnung. (je nach Bundesland)

Da sind evtl. 5 Liter im Tank, natürlich stinkt das durch Ausdünstungen. Manche lagern auch 20 L Kanister im Keller oder der Garage.

Manchmal darf man nicht einmal Fahrräder im Hausflur abstellen oder Kinderwagen - wo steht denn der Mäher ? Im Keller unter der Treppe ? Da steht der des Vermieters-Gärtners bei uns nämlich auch

Hier geht's wohl vorrangig um Brandschutz und nicht den Geruch. Aus Brandschutz-Gründen sage ich, nein der RM darf nicht abgestellt werden.