Rasenmähen, wie oft?

4 Antworten

Meines Wissens bestimmt das der Vermieter.

Wenn ein Grundstück gepflegt aussehen soll, sollte man den Rasen, abängig natürlich vom Wetter, alle 8 bis 10 Tage mähen. 14 Tagen sind auch noch okay, aber schon grenzwertig.

Wenn der Rasen verbrannt aussieht, liegt das weniger an der Häufigkeit des Mähens, sondern vielmehr an der Schnitthöhe. Diese kann am Rasenmäher eingestellt werden.

Je höher allerdings die Schnitthöhe, desto häufiger muß gemäht werden.

Ich finde eure Rasenpflege richtig, eher zu wenig als zu häufig.

Okay. Es ist halt so, dass der rasen immer weniger wird und alle im haus sind genervt davon, dass er ständig gemäht wird.

0

Also der Ansatz, einen Rasen nach einem festen Rhythmus zu mähen, macht überhaupt keinen Sinn. Rasen sollte eigentlich bedarfsorientiert gemäht werden - im Sommer häufiger und im Frühjahr / Herbst eben weniger. Für den Rasen selbst ist es ideal, wenn man ihn beim Mähen um ein Drittel kürzt, für den perfekten englischen Rasen sollte man diesen bei einer Länge von 6cm auf 4cm kürzen. Da das Wachstum aber stark von der Witterung abhängt, macht ein fester Zeitplan hier nicht so richtig Sinn - und wenn von Rasen gar nichts mehr da ist, natürlich noch weniger....

Alle 2 Wochen ist absolut korrekt. Blöd ist, dass der Rasen nicht gegossen wird und evtl. bekommt der Rasen auch keinen Dünger.

Vielleicht wird er auch zu tief abgemäht.

Natürlich wird nichts gemacht, nur stur, nach Plan gemäht. Obwohl kaum etwas da ist. Der Rasen war beim letzten Mähen noch total kurz, wir sind echt genervt davon, dass es so häufig gemacht wird.


0
@vanillakusss

Wie gesagt, alle 14 Tage Rasen mähen ist korrekt. Das regelmässige Mähen solle den Rasen dicht machen und die Unkräuter vertreiben. Die Messer sind demnach einfach zu tief eingestellt.

0
@Goodnight

Ja, so sieht der Rasen auch aus. Obwohl Profis kommen. Na ja.


0

Wie lange darf man am Samstag Rasenmähen?

Eine Nachbarin hat sich beschwert, dass ich zu lange Rasen gemäht habe und das zu Laut war. Meine Frage: Wie lange darf man eigentlich am Samstag Rasen mähen? Danke für die Antwort :D

...zur Frage

kann ein vermieter ein Mieter kündigen aufgrund von Beschwerden die nicht der Wahrheit entsprechen?

Wir wohnen in einen Wohnblock in dem der ganze Aufgang bewohnt ist und bei dem man die Grünflächen mähen muss. Die Grünfläche haben wir gemäht (welches ca.1 Monat her ist) sowie regelmäßig unser Stück hausflur gereinigt. Am Montag haben wir bei der Wohnungsgesellschaft angerufen da nach uns keiner den rasen gemäht hat. Die Dame die den anruf entgegen genommen hat wollt dies weitergeben, was aber nicht getan hat und wir am mitwoch eine zweite beschwerde bekommen mit den Inhalt wir machen den hausflur nicht sauber und mähen nicht. Und unser Hund kotet auf die Grünfläche hin (was überhaupt nicht stimmt da wir sehr darauf achten und es sofort wegräumen. Und dieser Brief sei die letzte Mahnung und bei der nähsten kommt die Kündigung.wir bekommen eine Beschwerde obwohl wir garnicht an der Reihe sind. Kann uns der Mieter kündigen obwohl die Tatsachen nicht der Wahrheit entsprechen? Und wie können wir uns schützen? Lg und schonmal ein schön dank in voraus

...zur Frage

Rasen mähen auf Stellplätzen für Autos

Muss der Hausmeiser oder der Vermieter mich darüber informieren, das der Rasen gemäht werden soll? Oder muss ich als Mieter aufpassen, ob der Hausmeister den Rasenmäher rausholt und anfängt zu mähen um dann noch schnell mein Auto wegzufahren?

...zur Frage

Rasen mähen in öffentlichen Parks?

Hallo,

Vor unserem Haus ist ein kleiner Park/Grünanlage (Ich wohne in Karlsruhe). In diesem Park spiele ich oft Fußball mit Freunden nur leider wird der Rasen von der Stadt nicht besonders oft gemäht. Die Frage ist jetzt ob ich dies einfach so selber erledigen darf?

...zur Frage

Wie lange braucht ihr ca, um den Rasen zu fegen, nachdem man ihn mit den Rasenmäher gemäht hat?

Hallo, meine Eltern sind im Urlaub, und ich habe den Auftrag gekriegt, den Rasen zu mähen. Nun weiß ich von mein Vater, dass er nach dem eigentlichen Rasenmähen, noch mit dem Besen fegt, damit kein Grashalm liegen bleibt.

Da ich mit der Zeit knapp bin (ich wollte heute noch in der Sonne baden gehen), wollte ich man fragen, wieviel Zeit man in etwa einplanen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?