Rasenmähen, wann anfangen?

4 Antworten

nicht durch Nachbarn verrückt machen lassen. In milden Gegenden früher mähen. d.h. wenn das Wachstum eingesetzt hat und er über 15 cm ist kannst du mähen. Normal Erstmähen Ende April Anfang Mai, Und zweitens heisst es vertikutieren, nur Notwendig wenn Rasen älter ist ab 5 jahren oder vermoost

Wenn die alle wertiktiert haben kannst du trotzdem mähen.

Solange er nicht zu kurz gemäht wird, jederzeit. Die Sonne könnte aber in Verbindung mit dem Dünger Verbrennungen hervorrufen, also nach dem Düngen wässern, bis der Dünger sich aufgelöst hat

Ab wann sonntag vormittags Staub saugen? Gesetz egal, dreht sich um Rücksicht auf Nachbarn

Hallo zusammen,

meine Nachbarn und meine Vermieter wohnen noch hier im Haus. Nun muss ich heute saugen. Ab wieviel Uhr kann ich damit anfangen?

Nicht ab wieviel Uhr man lt. Gesetz anfangen darf, sondern ab wann ist es so meinen Nachbarn zuzumuten? Ohne das die davon aufwachen z. B. oder beim Frühstück gestört werden. Wisst Ihr, so das Feingefühl am Miteinander :-) Kann mir das wer sagen?

Danke und Gruß, Frauke

...zur Frage

wohin kann ich mich bei nachbarschaftsstreitigkeiten wenden?

Mit unserem Nachbarn gibt es ständig Streit. Wohin kann ich mich wenden um Hilfe in folgenden Fraghen zu erhalten? Kaputte Strasse zu unserem Grundstück- Rechtlergrund- wer muß sie richten? Garten bei Erwerb in stark verwilderten Zustand. Wie lange habe ich Zeit um dieses ordentlich zu machen? Lärmschutz- ab wann darf Nachbar zum beispielRasenmähen, Terassenplatten usw verlegen?

...zur Frage

wo und wann darf man ganzjahresfeuerwerk machen

Ich hab mir ganzjahresfeuerwerk gekauft und ich hab die auf der straße vor unserem haus gezündet und alle nachbarn haben geschumpfen deswegen wollte ich fragen wann und wo es erlaubt ist

...zur Frage

Führerschein, wann mit Fahrstunden anfangen?

Ich habe heute erst meine 8. Stunde (Theorie) hinter mir und ich würde gerne mit einer Fahrstunde anfangen. Meine Mama sieht das aber anders und sie würde erst damit anfangen wenn ich mit der Theorie fast fertig bin. Aber ich bin der Meinung das ich mich dann in der Theorie besser in die Situation hineinversetzten kann, wenn ich schon mal langsam mit dem praktischen Teil anfange. Was ist eure Meinung, wie habt oder würdet ihr es machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?