Rasenmähen - wann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

abends 81%
morgens 12%
mittags 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
morgens

Ich würde sagen es kommt auf das jeweilige Wetter an. Man sollte nur beachten, dass das Gras morgens nicht zu naß vom Tau ist, mittags nicht bei prallem Sonnenschein mäht und abends die Nachbarn nicht beim Entspannen im Garten stört - sofern es die Gelsen erlauben. Ich selbst mähe gerne morgens, denn dann hat man den ganzen Tag einen schönen Garten. Viel Spaß beim Mähen :)

Wenn der Rasen trocken ist, das ist meist ab Mittags der Fall. besser wäre spätnachmittags, dann brennt die Sonne nicht mehr so drauf und trocknet den Boden ganz aus.

abends

Wenn man es morgens macht, würde an heißen tagen der rasen verbrennen.So hab ich´s gelernt.

Rasenmähen am Brückentag?

Moin liebe Community, ich wollte gerade bei mir im Garten den Rasen mähen, da kackt mich mein Nachbar (wir mögen ihn alle nicht) über den Zaun an, was ich mir dabei dächte an einem Feiertag Rasen zu mähen... Das heute ein Feiertag ist, ist komplett an mir vorbei gegangen, da ich heute auch schon im Geschäft arbeiten war... Habe mich entschuldigt und den Rasenmäher weggepackt.. Danach hab ich mal im Internet geschaut wg welcher Feiertag und so: WOW ich glaub ja nichtmal richtig an Gott und was machen bitte alle, die NICHT katholisch sind? Einfach mitfeiern? Dann hätte ich gerne auch noch am Zuckerfest oder Hanuka (k.a. wie es genau heißt :) ) frei... Zu meiner Frage: Morgen ist Brückentag von Fronleichnam, kann ich wenigstens da meinen Rasen mähen? Und was meint ihr zu der ganzen Sache mit den versch. Feiertagen? LG

...zur Frage

Handrasenmäher / Spindelmäher empfehlenswert? Wie schwergängig sind sie?

Hallo zusammen,

wie schwergängig sind Handrasenmäher (Spindelmäher) beim Rasenmähen?

Einige schreiben, gute Markengeräte würden förmlich wie von allein "wie Butter" über den Rasen gleiten, teilweise besser als elektrische. Andere wiederum empfehlen nicht-elektronische Rasenmäher (auch die der Markenfirmen) nur für Bodybuilder, selbst bei kleineren Gärten.

Es geht um eine ältere, aber rüstige Person, die nur eine kleine (20qm) Rasenfläche zu versorgen hätte und keinen Platz für einen Elektro-Mäher hat.

Leider kann man sowas im Baumarkt mangels Rasen nicht ausprobieren. Ich stelle es mir vor wie das Schieben eines vollen Einkaufskorbs, aber vielleicht ist das naiv. Mich würde Eure Erfahrung interessieren.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Wann am besten bei Sonne Rasen mähen?

wann am besten bei Sonne Rasen mähen, vormittags oder nachmittags ?

...zur Frage

Normaler Resenmäher, mit welchem Alter darf man einen normalen Rasenmäher benutzen?

Ich habe vom kurzen einen Praktikum im Gala - Bau gemacht. Ich hatte gefragt, ob ich einen normalen Rasenmäher benutzen darf. Der Chef meinte; nein, erst ab 18 wegen den scharfen Messer unten.

Einige Sagen oder schreiben; nein man darf schon mit 16 und anderer sagen nein, erst mit 18.

Wann kann ich einen Rasenmäher benutzen ohne den mit für Führerschein, sondern einfach normal Rasenmäher?

...zur Frage

Wie viel Lohn kann man für Rasen mähen verlängern

Hallo ich und mein kollege sind 15 und rbauchen geld. wir dachten an rasenmähen haben einen rasentraktor,ein kleinen rasenmäher,rasentrimmer u.s.w. desweiteren haben wir auch unseren spaß an der arbeit. was können wir für das mähen nehmen iknl. gras endsorgung. können wir so etwas über haupt machen?

freue mich auf eure antworten mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?