Rasen neu anlegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich mit dieser Frage schon direkt an eine Gärtnerei wenden. Aber: sehr sehr teuer. Billiger : selber machen. Selbst wenn du alle Geräte beim Baumarkt leihen musst und dir ein Wochenende um die Ohren schlägst, wesentlich billiger ist das auf jeden Fall. Fahr in einen Baumarkt in deiner Nähe und erfrage die Leihgebühren und welche Geräte du da benötigst. Vielleicht hilft dir da auch ein Angestellter, der gerne seine Urlaubskasse aufbessern möchte... Oder du setzt eine Anzeige auf, mit deiner Telefonnummer und sprichst so Arbeitssuchende für wenig Geld an....

Jetzt ist es noch zu früh.Auch wenn die Nächte frostrei bleiben sollten,ist es immer noch zu kalt.Du ärgerst dich nur nachher,wenn nichts aufgeht.Teuer wird es auf keinen Fall,wenn du es selber machst.Der Rasensamen ist nicht so teuer.Kommt noch darauf an,was du für einen Rasen anlegen möchtest.

was das kostet kann ich dir nicht sagen, aber wir (nord niedersachsen) werden auch ende märz anfang april ca. 650m2 neu rasen anlegen und das macht ein gärtner (zumindest hilft er uns) und meinte, dass das ne gute zeit ist

Rasen neu anlegen mit was für Erde?

Kann man Rasen mit Humuserde anlegen?Oder muß es Mutterboden sein

...zur Frage

Mutterboden auf vorhandenen Rasen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich unseres Rasens. Um unser Häuschen ist ein kleiner Sockel in den später Kiessteine gefüllt werden sollen als Spritzschutz. Nun ist es so, dass dieser Sockel so hoch ist, dass wir noch etwas Mutterboden anfüllen müssen und gleichzeitig auch den restlichen Rasen (ca. 35m2) ebnen wollen. Meine Frage ist nun, ob man den Mutterboden auf den vorhandenen Rasen verteilen kann, dann neu einsäen und walzen. Ein Bekannter sagte mir das sei gut, da das Gras dann als Dünger fungieren würde. Hat da zufällig jemand Ahnung von ?

Wäre über eine Einschätzung wirklich sehr dankbar!

Annika

...zur Frage

Jetzt Rasen sähen?

Kann ich jetzt schon rasen sähen auf einer neu angelegten Fläche?

Region ist beu Bremen. Abends min. +1° die nächsten Wochen, Tagsüber 8-12°.

Und öfftets Regen.

...zur Frage

Wann wächst unser neu gesähter Rasen?

Wir haben echt Probleme mit unserem Rasen. Wir versuchen seit ca. 8 Jahren auf unserem Hof eine Rasenfläche anzulegen. Leider bisher erfolglos. Jetzt haben wir mit einer Frau von Obi gesprochen, die meinte, dass wir mal Schattenrasen probieren sollen, da wir sehr viel Schatten haben. Nun haben wir den Schattenrasen zu Ostern ausgesäht und auch viel bewässert. Bis jetzt will er aber nicht wachsen.

Wie lange dauert es denn, bis der Rasen wächst? Wie bekommt man eine schöne Rasenfläche?

Dann haben wir noch Probleme mit Moos. Leider wächst dies zwischen dem Gras, trotz dass wir es ständig bekämpfen. Woran kann das liegen? Was können wir tun?

Wäre echt dankbar für Tips.

...zur Frage

Humusieren?

Hallo also ich möchte meinen Garten neu anlegen dazu werde ich eine neue Schicht humuserde auftragen und meine Frage wär bringt es was wenn ich noch vorm rasen Samen ein Unkrautvernichtungsmittel aufspritze will nämlich vermeiden das Unkraut durchwächst

...zur Frage

Lohnt es sich einen Schwimmteich anlegen zu lassen?

Wir wollen bald ins Eigenheim ziehen und wollten fragen ob es sich lohnt einen Schwimmteich anlegen zu lassen. Vielleicht kann jemand auf Grund seiner oder ihrer Erfahrung Pro und Contra liefern und sagen worauf man achten sollte als auch worauf man sich einlässt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?