Rasen mähen, was ist effektiver/besser?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am bequemten nund schnellsten geht e so, daß du dir Fläche in der Mitte halbierst, beginne nun am rechten rand und mähe von unten nach oben, biege oben nach links ab bis zur Mittellienie, bie wieder nach links ab und mähe gerade runter; am Ende biege nach loinks ab und wenn du zu deiner ersten Mähsprur kommst,mähst du links direkt daneben und so geht da immer weiter - nur die unterste und oberste Spur wir dabei wiederholt und du kannst zügig einfach immer weiter arnbeiten - SOOO machen das die Profis  z.B. auf Sportplätzen

viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
03.02.2017, 13:27

Leider verstehe ich das nicht so ganz :)

0

Das beste wäre, wenn du zunächst den Rand umzu mähst. Danach empfehle ich dir, dass du immer im Kreis mähst. So geht keine Zeit für das Wenden drauf. Du kannst ja schließlich nicht auf der Stelle wenden. Glaub mir, dass geht so am schnellsten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ebenfalls eine Spur hin, und eine andere zurückfahren.

Wenn du zunächst immer im Kreis fährst, musst du dich im Nachhinein um die Ecken kümmern, was soweit ich weiß aufwändig werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre immer hin und her, ich glaube, so mäht  man auch ordentlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mach das immer eine spur hin , ne andere zurück :D ich glaub aber das gibt sich nicht viel . es sei denn ihr garten ist rund , dann ist im kreis denke ich effektiver ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du im Kreis mähst, musst du nacher die Ecken nachbearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?