Rasen mähen und Bewässern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin jetzt leider dreimal rausgeflogen.

Rasen heute nicht mähen. Das ist das kleinste Risiko, weil später mähen gar kein Risiko beinhaltet.

Wässern (und evtl. düngern) wie vorgegeben. 

Spatengrosses Quadrat ca. 20 cm tief ausspaten. Dort siehst Du an den Schnittflächen, ob und wie der Rollrasen im Untergrund verwurzelt ist. Bei schlechter Vorbereitung des Untergrunds, guter Bewässerung und Düngung kann der Rollrasen nämlich über dem Untergrund eine Art "Hydrokulturdasein" führen. 

Am Anfang kann der Rollrasen Wasser und Dünger nur knapp verarbeiten. Bei hohen Temperaturen wird die Aufnahmefähigkeit ziemlich sicher mindestens stark gefordert.


Mäh am Besten nicht zu tief runter und ja Mulchen ist gut das hält die Feuchtigkeit im Rasen 

Was möchtest Du wissen?