Rasen mähen Mittags? 12-15 uhr?

10 Antworten

In den meisten Gemeinden gilt das als Ruhezeit. Du kannst also wegen Ruhestörung angezeigt werden.

Das kommt auf die Regelungen deiner Gemeinde und/oder die oft vorhandenen ungeschriebenen Gesetze bestimmter Straßenzüge...eine allg. gültige MIttagsruhe gibt es nicht

An Werktagen schon, wenn du es aber auch eher oder später machen könntest würde ich dir das raten. Denn meist gibt es nur sinnlosen Stress mit Nachbarn (meist Senioren, weil diese ihren Mittagschlaf machen wollen). Am Sonn- und Feiertagen, ist das dann aber rechtlich untersagt und du könntest sogar eine Anzeige wegen Ruhestörung bekommen...

darf ich eigentlich werktags mittags (12-15h) in München Rasen mähen

oder muß ich bestimmte Ruhezeiten einhalten

...zur Frage

Darf ich nicht um 14:30 Rasen mähen?

Keine 5 min war der Rasenmäher gestartet kam ein Rentner aus unserem Dorf der Spazieren war auf mich zu und ich sollte das sofort unterlassen und hat mir mit einer Anzeige gedroht. Da wo er wohnt (am anderen ende) würde er das gar nicht hören. Vor allem darf man doch um 14:30 schon Rasen mähen oder nicht? Ich glaube sogar das ich von 9 bis 22 Uhr Rasen mähen darf. Unser Bauer hier macht auch die Grünflächen die das Dorf gehören in der Mittagsruhe. Und warum fühlt der sich so gestört? Er war nicht am Schlafen oder sonst was. Ich versteh die Leute nicht mehr. Sie regen sich mehr auf als mal das Leben zu genießen. Frisch gemähter Rasen duftet doch gut und schaut toll aus.

Ach noch ne Frage nebenbei - schreibt man Rasen mähen zusammen oder auseinander?

...zur Frage

Wie lange darf man Abends Rasen mähen?

Hallo, mein Nachbar mäht seinen Rasen bis Abends 22 Uhr darf er dass?

...zur Frage

Wurde Artikel 13 durchgesetzt?

Hallo, ich ein bekannter YouTuber hat erst neulich davon berichtet, dass dieser Artikel 13 durchgesetzt werden soll oder dies schon wurde. Es hieß, dass er jegliche Art von Meinungsfreiheit einschränken würde. Was genau kann ich mir wirklich unter diesem Artikel vorstellen? Und ist er wirklich durchgesetzt wurden?

...zur Frage

Rasen nass mähen

Warum darf man keinen feuchten bzw nassen Rasen mähen. Heute morgen hat es ja geschüttet wie aus Eimern müsste aber dringend rasen mähen!?

...zur Frage

Wieso mähen alle grundsätzlich mittags ihren rasen?

wächst er dann schöner nach und kriegt keinen spliss mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?