Rasen-Löwenzahn

13 Antworten

Säe noch ein paar andere Wiesenblumen dazu und für den Frühling Primeln und Schneeglöckchen. Auch Veilchen machen sich gut im grünen Rasen.

Je mehr du andere Blumen wachsen lässt, desto weniger wird der Löwenzahn.

Meine Schwägerin hat statt des Rasens Steine hingetan, weil sie es satt hatte, dauernd Löwenzahn auszustechen - hehe - du meine Güte - das sieht jetzt aber schön aus bei der vor dem Haus - richtig steril! - Und dann einen Haufen Chemikalien drüber, damit das sogenannte Unkraut nicht wächst

Leute, der Löwenzahn ist die letzte Blume, die noch auf unseren Wiesen wächst! - wollt ihr die wirklich auch noch ausrotten?

Mäh ihn ab. Wahrscheinlich hast du den kleine Rasen letztes Jahr sehr gut gedüngt,Löwenzahn braucht viel Sticktstoff. Wenn du jetzt regelmässig mähst und das Mähgut kompostierst, dann wird der Boden langsa nährstoffärmer.Die überlebenden Löwenzähne würde ich dann per Hand i Sommer ausstechen und im September neuen Rasen einsäen. Dann ist der boden warm und es ist feucht genug, damit der Samen keimt.

Essen, essen, essen! - Guten Appetit!

Gerade habe ich einen superleckeren Löwenzahnsalat einschließlich gelben Blüten mit ausgelassenem Speck und gekochten Eiern zu Pellkartoffeln gegessen! Absolut  empfehlenswert!  

Die kurze Zeit des jungen Löwenzahns einschließlich seiner Blüten ist nutzbringend für die Frühjahrskur: schmackhaft, lecker, entschlackend, entwässernd, gesund!

Löwenzahn ist ein wahrer Powerstoff aus der Natur; siehe

http://wbwellnessbeautyat.enjoyliving.at/ernaehrung-magazin/kraueter-gewuerze/loewenzahn.html

Löwenzahn bekämpfen aber wie

Habe massenhaft Löwenzahn im Garten..letztes Jahr hab ich ausgestochen und schwupps..schon wieder da sind......das Grundstück neben uns ist nicht davon betroffen....wie kann ich diese lästigen Dinger dauerhaft loswerden.....vertikutieren, düngen, neuen <Rasen säen...glaub hab schon alles probiert....weiss jemand einen Rat?

...zur Frage

Rasen Garten - SUCHE UMFASSENDEN UNKRAUTVERNICHTER - bitte nur hilfreiche Antworten zu Produkten

Hallo, wir haben einen Garten mit ca. 400qm². Nun, gedüngt haben wir im Frühjahr diesen Jahres normal und jetzt im Herbst - und auch schon im Sommer - war der Garten übersäät mit Unkraut und Löwenzahn und Spitzwegerich und Klee, Hahnenfuß usw....

Ich brauche jetzt am besten ein Granulat zum Ausstreuen, was mir dem Unkraut den Garaus macht, am besten Vernichtung samt Wurzel.

Was ich NICHT WILL, ist, dass mir der Rasen kaputt gemacht wird. Also Produkte wie bspw. ROUNDUP - welche alles zerstören auch Gras und Rasen - möchte ICH NICHT.

Ich suche Gärtner oder Hauseigentümer, die mit speziellen Produkten die besten Ergebnisse erzielt haben und hätte gerne die Produktnamen

Dankeschön.

...zur Frage

In welcher Reihenfolge muss ich meinen Rasen im Frühjahr bearbeiten?

Hallo erstmal, Ich habe einen Schrebergarten übernommen. Der Rasen ist in einem schlechten Zustand (VIEL MOOS, LÖWENZAHN, USW). Wie,was und in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen damit die Rasenfläche auch Aussieht wie eine Rasenfläche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?