rasen busse oft?

5 Antworten

Jein ... Es kommt drauf an:

Ich kenne Linien, da kann ich mir unterwegs noch 'nen Kaffee holen und bin trotzdem am Ende pünktlich, ich kenne aber auch andere Linien, die man (außer vor morgens um 6 oder nach abends um 7) unmöglich in der vorgegebenen Zeit schaffen kann ...

Und da die Fahrgäste immer knatschig sind, wenn sie ihre Anschlüsse nicht bekommen, versucht mancher Fahrer dann schon mal, noch was 'raus zu holen (wenn realistisch möglich). Ich hatte sogar schon des öfteren Fahrgäste, die mich nach einer unerwarteten Verzögerung drängen wollten (mir nahezu drohten), noch schneller zu fahren, obwohl ich schon an der Grenze des technisch möglichen unterwegs war.

Kommt auch auf den Fahrer an: Mancher möchte halt den Kunden zuliebe möglichst pünktlich sein, manch anderem ist das völlig egal.

Ein Auge zudrücken tun Polizisten (zumindest meiner Erfahrung nach) aber mit Sicherheit nicht ... Im Gegenteil, die Bußgelder sind für Busse doppelt bis dreifach so hoch wie für PKW.

Der Fahrplan ist realistisch nach tatsächlichen Fahrtzeiten konstruiert, so dass normalerweise nicht "gerast" werden musss.

Sollte es verkehrsbedingt mal dazu kommen, dass der Bus nicht mehr genau in der Zeit ist, dann hätte der Busfahrer rein gar nichts davon, mit Raserei den Zeitplan wieder aufzuholen. Der Busfahrer kommt nicht zu spät zur Arbeit und muss auch keinen Anschlusszug erreichen.

Wenn die Polizei Geschwindigkeitsmessungen macht und einen Bus mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt, dann ist der Busfahrer dran - nix Augen zu. Für einen Berufsfahrer ist es schlimmer, erwischt zu werden, als für andere.

"Der Fahrplan ist realistisch nach tatsächlichen Fahrtzeiten konstruiert,"

So sollte es zwar sein, ist aber nach meiner eigenen Erfahrung längst nicht immer so:  Ich kenne Linien, da kann ich mir unterwegs noch 'nen Kaffee holen, ich kenne aber auch andere Linien, die man (außer vor morgens um 6 oder nach abends um 7) unmöglich in der vorgegebenen Zeit schaffen kann ...

Und da die Fahrgäste immer knatschig sind, wenn sie ihre Anschlüsse nicht bekommen, versucht man dann schon manchmal, noch was 'raus zu holen (wenn realistisch möglich) ...

0

Ich denke mal, die Polizei fährt eher selten Bus. Ich fahre sehr häufig Bus und kann nicht sagen, dass die rasen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Busse sehr häufig über rote Ampeln fahren, aber nie der Blitzer auslöst, warum auch immer.

Weil die ein eigenes Signal haben?

0

 Allerdings ist mir aufgefallen, dass Busse sehr häufig über rote Ampeln fahren,

Sollten sie zwar auch nicht, machen sie aber öfter als PKW, weil man mit einem Bus, insbesondere mit stehenden Fahrgästen, höchst ungern heftig bremst - sonst werden aus den stehenden Fahrgästen nämlich ganz schnell liegende Fahrgäste ... (Tatsächlich ist es schon oft vorgekommen, dass eine Vollbremsung zur Vermeidung eines Unfalls mehr Verletzte gefordert hat, als es der Unfall getan hätte.)

aber nie der Blitzer auslöst, warum auch immer.

Doch, tun sie auch - ich warte noch auf's Knöllchen :-(

0

Fahren bei bus streik keine busse?

Muss morgen zur schule und habe gehört, dass die busse streiken und das deswegen morgen kein Bus fährt.Mich kann auch keiner fahren. Soll ich jz. Zuhause bleiben oder wie?

...zur Frage

Warum halten Busse (Busfahrer) nicht mal an einer Haltestelle an, wenn sie dem Fahrplan zeitlich voraus sind?

Da ich vor kurzem mal wieder in einer langen Schlange hinter einem Bus herfuhr, habe ich mir diese Frage gestellt. Ständig treffe ich auf Busse, die innerhalb des Ortes und vor allem zwischen den einzelnen Orten viel zu langsam fahren (50 - 60 km/h, ist im Ort ja o. k.). Sie ziehen dann meist längere Autoschlangen hinter sich her. Oftmals ist auch kaum Möglichkeit zum Überholen, so dass die Schlangen immer länger werden. Wenn an einer Haltestelle aber niemand wartet oder keiner aussteigen will, dann hält der Bus nicht mal an (ich gebe zu, für die Insassen sähe das auch ziemlich komisch aus). Aber dadurch ist der Bus dann dem Fahrplan immer mehr voraus und muss noch langsamer fahren.

...zur Frage

Wie ist das mit Schulaufgaben? - Bus verspätung

Hallo,

Also ich wohne 40 km von meiner Schule weg.

Da Schulaufgaben meistens in der 1. Stunde geschrieben werden, wird dies ein Problem manchmal.

Ich bin nicht die einzigste wo der Bus so spät manchmal kommt.

Laut Fahrplan müsste der Bus um 7:05 uhr in der Stadt sein, ohne Schnee hat er dauernd eine verspätung und ist zwischen 7:20 - 7:30 uhr in der Stadt.

Nun liegt aber viel Schnee und die Straßen hier werden kaum geschoben, da dr Bus über die Schleichwege fahren muss ( wohn auf dem Land ) und solche Nebenstraßen werden so früh noch nicht geschoben.

Da der Bus ja ohne Schnee schon zu spät kommt, wird er bei Schnee auf der Straße erst recht zu spät kommen ( ich kenne die Busfahrer, die fahren alle langsam bei Schnee, so wie es sich gehört ).

Schule fängt um 7:50 uhr an.

Was ist wenn man in der 1. stunde eine schulaufgabe schreibt und wegen dem bus zu spät kommt?

Muss man dann diese Samstag beim nachholermin nachschreiben oder darf man da an dem tag auch noch mitschreiben und hat dafür länger zeit?

PS. es ist wichtig diese Frage, habe nämlich keine lust wegen dem Bus mal Samstags extra 40 km zu fahren für die Schulaufgabe. Vor allem fährt Samstags kein Bus.

...zur Frage

Wie kann ich diesen kaputten Rasen wieder "reparieren"?

Hallo, Ich hätte ein paar Fragen zu meinem Rasen und hoffe mal, dass es einige unter euch gibt die mir dazu ein paar antworten geben könnten. Ich habe unten entsprechende Fotos angehängt und lege jetzt am besten mal los: 1. Wie auf den Fotos zu sehen ist fehlt an etlichen Stellen der Rasen und generell ist unser Rasen nicht wirklich Dicht bewachsen. Wie schaffe ich das das diese Lücken möglichst gut wieder zuwachsen (Rasen neu säen, Düngen, wie oft Bewässern, usw.)? 2. Zudem wächst extrem viel Unkraut auf dem Rasen. Sollte ich dieses vorher entfernen (Vertikutierer)? 3. Wir haben eine riesige Ameisen Plage in unserem Garten seit diesem Jahr. Überall im Garten sie riesige Mengen an Ameisen, was kann ich dagegen tun? Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wo fahren die Busse am Berliner Hbf nach Tegel ab

Wo fahren die Busse am Berliner Hbf zum Flughafen Tegel ab? In meinen Fahrplan steht: Berlin Hbf (S+U). Was bedeutet das? Ich nehme an, das ist der Bussteig. Wieviele Minuten wird man mit schwerem Gepäck (großer Fahrradkarton) in etwa bis zum Busabfahrtssteig brauchen? Ich habe 16 min Umsteigezeit. Fahren die Busse, wenn man einen verpassen sollte, in regelmäßigen, kurzen Abständen? Danke knusperstreusel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?