Rasberry Pi Model B oder Banana pi m3?

Rasberry pi cluster - (Raspberry Pi, Banana Pi)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Rasberry pi ist besser 100%
Banana Pi ist besser 0%

2 Antworten

Allgemein kann man nicht genau sagen welches Gerät besser ist... Das kommt auf das Einsatzgebiet an... Ich habe einen Raspberry Pi 2 B für Webserver, DNS, DHCP und VPN, desweiteren realisiere ich darüber einen 2. WLAN-AccessPoint.

Klar kannst du am B-Pi eine S-ATA-Festplatte anschließen, wäre in meinem Fall aber eher unsinnig... Allgemein würde ich dir ein Cluster nicht wirklich empfehlen. Kauf stattdessen einen vernünftigen Computer für aufwendige Rechenoperationen..

ok danke :D

ich habe jetzt einen Banana Pi m3 und bin sehr zufrieden mit dem Teil :D

0
Rasberry pi ist besser

Ich habe den Raspi B+ und habe aus ihm im Rahmen meiner Seminararbeit in der Schule einen Music-player gemacht,  der über einen Ultraschall sensor gesteuert wird. Dafür war der Raspi super geeignet. Beim hochfahren und programmieren braucht man durchaus etwas Geduld. Nachdem ich jedoch alles programmiert habe und auch einen autostart eingebaut habe läuft der Raspi und der Player im Gesamten einwandfrei. Bei deinem Projekt kenn ich mich jedoch nicht wirklich aus, aber allgemein war ich mit dem Raspi total zufrieden, vorallem was die Community und das Equipment angeht. Zu so gut wie jedem Problem findet man im Internet eine passende Antwort! 

LG

Raspberry Pi 3 B+ leuchtet nicht grün?

HILFE!!!

Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten einen Pi 3 B+.

Vor ein paar Wochen ist leider meine sd Karte gebrochen. Danach habe ich eine neue sd Karte gekauft. Unten ist auch noch ein Link.

Daraufhin habe ich Raspian mit Win32 Disk Imager auf die SD Karte geschrieben. Die Karte in den Pi gesteckt an den Strom angeschlossen. Aber keine grüne LED, nur die Rote leuchtet durchgehend.

Ich es jetzt schon 10 mal versucht aber immer die Rote LED. Was kann ich tun? Habe ich einen Fehler gemacht?

SD Karten Link:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDHC-Speicherkarte-Adapter/dp/B073S8LQSL/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1526402317&sr=8-2&keywords=32gb+micro+sd+karte 

...zur Frage

Raspberry Pi beim booten in Console zwingen?

Hallo, mein Problem ist dass ich ein Java GUI habe das ich quasie autostarte. Dabei bleibt alles schwarz und es wird nur die GUI angezeigt.

Die Frage ist es möglich wärend dem start den Raspi in eine Console zu zwingen? um Einstellungen vorzunehmen? Da ich das Programm nicht beenden kann.

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Temperatur von Banana Pi M3 scheint überhitzt zu sein. Welcher nutzerfreundlichen Lüfter ist zu empfehlen?

Hallo,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Einplatinencomputer. Ich habe gelesen, dass man mit einem Befehl (glaube ich habe das mit "cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp" gemacht, kann gerade nicht auf meine Notiz dazu zugreifen) die Temperatur auslesen kann.

Der rückgelieferte Wert war "62", nach einem Tag Dauerbetrieb als "PiHole" und Samba-Server mit externer 2,5" HDD. In Zukunft soll Nextcloud zusätzlich installiert werden. Der selbe Wert steht auch in meinem PiHole-Webinterface. Im Netz wird von ca 40° als Normaltemperatur geredet.

Gibt es jetzt einen guten Lüfter für meinen BananaPi M3, welcher ohne löten oder sonstigen Frickeleien gut funktioniert? Der Pi steht unter einem kleinerem Kästchen, wo vermutlich geringe Luftbewegung herrscht, fast direkt unter meinem Router, der Ort ist definitiv fix und da soll auch nichts geändert werden.

...zur Frage

Audio+Video mit Raspberry Pi/Banana Pi M2 und VLC live streamen

Hallo, ich möchte mit einem Banana Pi M2 eine Nistkastenkamera basteln. In dem verlinkten Video wird gezeigt, wie das mit der Raspberry Pi Camera funktioniert (funktioniert doch auch mit Banana Pi). Leider ist das ganze ohne Ton, weshalb das ganze sehr trocken wirkt. Glücklicherweise hat der Banana Pi M2 ein Mikrofon. Mit welchem Befehl im Terminal (Raspbian) kann man einen Netzwerkstram für VLC so einrichten, dass Audio+Video gleichzeitig gestramt werden?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=JjPsW-7FUng

...zur Frage

Banana Pi m3 raspbian?

Hallo ich habe mir ein banana Pi m3 bestellt aber ich finde kein raspbian betriebsystem vom m3 nur ubunto wird offiziell Support St aber gibt es eine "Community Version" oder hab ich was übersehen

...zur Frage

BananaPI als Werbetafel

Hallo, Ich bin momentan an einem Projekt, wo ich mit einem BananaPi automatisch beim Starten ein Video abspielen möchte. Ich habe gute Linux Kenntnisse, allerdings kenne ich mich bei Linux mit Desktops überhaupt nicht aus. Ich habe Linux ausschließlich auf Servern bis jetzt im Einsatz.

Zusammengefasst: Ich suche einen guten Desktop für den Banana Pi sowie einen guten Video Player, der über die Kommandozeile mit Videos gestartet werden kann.

Viele Grüße, Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?