Rar Datei Virus Trojaner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Doppelklick siehst Du Dir die Datei ja erstmal an.Somit passiert erstmal Garnichts.Entpackst Du jedoch die WinRar Datei und es sollte tatsächlich eine unerwünschte Datei vorhanden sein,dann sollte auch Dein AV sofort anspringen und diese in den Virus Container verschieben.

OK Danke und wenn in der Rar zum beispiel ein Virus ist und ich entpacke zum beispiel eine mp4 Datei ist die datei/ Video auch betroffen

1
@dome253

Diese WinRar Datei kann ja unterschiedliche Dateien enthalten.Davon kann / könnte auch nur eine einzige Datei als schädlich eingestuft werden.Alle anderen müssen nicht betroffen sein.Soll heißen: Deine einzeln entpackte Video Datei muss nicht schädlich sein.Wenn nach dem entpacken Dein Virenprogramm nicht meckert,dann kannst Du davon ausgehen,daß diese sauber ist.Solltest Du trotzdem Bedenken haben,so könntest Du die Datei hier uploaden und überprüfen lassen: https://www.virustotal.com/#/home/upload

1

Danke dir:)

0

Wenn man entpackt und daraus eine Datei aufruft bzw. startet.

Also heißt es Es kann auch ein Virus auf zum beispiel einer mp4 Datei sein (sorry wegen Rechtschreibung)

0
@dome253

mp4 m.W. nicht, aber es ist möglich, Viren in anderen Dateien zu verstecken.

0

Problem beim Rar-Datei entpacken.

Guten Tag, ich habe ein Rar-Verzeichnis auf dem PC, das ich entpacken möchte, bestehend aus 164 Teilen a ca 100 MB.

Nun erhalte ich bei dem Versuch die enthaltene Datei herauszunehmen folgende Fehlermeldung:

"CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei - Zerstörte Datei oder falsches Passwort"

Was kann ich da machen? Gibt es einen Weg herauszufinden, welcher Part die Probleme macht?

Oder gibt es einen Weg wie ich die beschädigte Datei benutzen kann selbst wenn ein Teil fehlt? VLC kann ja schließlich auch mit beschädigten Dateien arbeiten, mir wäre es da egal wenn ein Stückchen fehlte, bekomme den Film aber nicht aus dem Archiv heraus..

...zur Frage

Virus in einer RAR oder ZIP Datei?

Hallo, wenn sich in einer gepackten Datei ein Virus "versteckt", wird er darin erkannt, oder muss die Datei zuerst entpackt werden? Danke schonmal

...zur Frage

Kann keine wir rar datei mehr entpacken

Ich habe seit neustem ein Problem beim entpacken von .rar dateien. Und zwar schreibt mir das Programm winrar 5.11 beim entpacken folgendes:

ein beschädigter header wurde gefunden

Wie kann ich diesen Fehler beheben oder was kann ich generell machen? Ich wäre über eure hilfe dankbar.

Gruß

...zur Frage

Eine Rar Datei in Zip Datei umwandeln

Ich habe in einen Ordner Mods Ls 2015 alles Zip.Braucht man um zu Spielen. Mit unter gibt es aber Mods ,die man dann Entpacken muss.Wenn ich nun Rar Installiere wird alles auf Rar umgewandelt. Wie kann man diese wieder als Zip umwandeln. Habe schon verschieden Wege versucht. Muss man bei der Installation schon was beachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?