rar datei entpacken fail

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
eventuell ist die EXE von einem Virus, oder Trojaner infiziert und wird daher sofort vom Virenscanner gelöscht.
Oft ist es so, dass in Paketen aus dubiosen Quellen, wie z.B. bei Keygens, der Keygen kein Keygen sondern schädliche Software ist.

Diese haben oft nur wenige Kilobytes, wobei ein Programm, also die EXE locker 100kb oder mehr hat.

Schaue am besten in das Logfile von Deinem Virenscanner und lasse vorsichtshalber vom Virenscanner das Archiv überprüfen.

Wie groß ist denn die EXE?

Ja anscheinend hat AVAST! die gleich in Quarantäne verschoben... danke

daran hab ich erst gedacht als die Frage schon gestellt war...

70 mb

0

Das deutet auf eine virenverseuchte Datei hin, die sofort vom Virenchecker eliminiert wird.

Ja anscheinend hat AVAST! die gleich in Quarantäne verschoben... danke

daran hab ich erst gedacht als die Frage schon gestellt war...

0

Wie entpackst du sie ,mit Doppelklick oder Rechtsklick .?

Habe auch 7 Zip und ich entpacke sie mit Rechtklick ,dann auf 7 zip und Datei entpacken ,es öffnet sich ja ein Fenster wo man oben noch schauen kann wohin sie entpackt wird und wo man eingeben könnte ,wohin sie entpackt werden soll .

Es kann auch sein ,das dein Antivirenprogramm sie gleich Eliminiert ,weil sie eine Bedrohung sein könnte ,ich weiß ja nicht auf welcher Sicherheitsstufe das arbeitet .

Ja anscheinend hat AVAST! die gleich in Quarantäne verschoben... danke

daran hab ich erst gedacht als die Frage schon gestellt war...

0

Was möchtest Du wissen?