Raptoren Geräusch?

2 Antworten

Man kann nicht sagen welche Geräusche Dinosaurier von sich gaben. Es spricht aber vieles dafür dass Dinosaurier gar nicht brüllen konnten so wie in Filmen und eher ein tiefes Gurren oder sogar Zwitschern erzeugten. Der Velociraptor war auch nur so groß wie ein Truthahn und hatte Federn. Auch große Raubsaurier hörten sich eher wie Vögel an als wie löwen oder Tiger. In Jurassic Park wurden so viel ich weiß schilkrötenlaute verwendet und etwas verändert

Ihr kennt ja sicher die Kommunikations Geräusche die Raptoren vor 65.000.000 Jahren von sich gegeben haben

Nein, die kennt niemand. In Filmen wurde hierfür die Tonspur von zwei sich paarensen Schildkröten verwendet. Die Schildkröten äußerten beim Geschlechtsverkehr also Geräusche, die dann für die Raptoren verwendet wurden.