Raptext, welches Schema?

6 Antworten

also wenn ich mir im Kopf was zusammenreime reime ich meist einfach drauf los , Ich habe so die Erfahrung gemacht es ist besser erst über denn sind den die nächste Zeile wiedergeben soll und dann über den Reim nachzudenken , obwohl es auch funktioniert wenn du nen Reim hast und danach darüber nachdenkst wie du das in Verbindung mit deinem Thema bringen kannst und erstrecht dem vorherigen Satz... also ich denke so wie du das machst ist das schon gut , den Reim kannst du auch gut am anfang setzen ...und auf keinen fall die grammatik des satzes zu sehr verändern damit der reim auch passt , wenn man das zu oft macht klingts einfach nicht gut

schau einfach das der reim gescheit wird lieber net so viel reime als wenn du irgendnen schrott auf den track schreibst und alles haus maus rap wird. Und wen du den richtigern beat hast muss es sich nich mal reimen und es hört sich trotzdem gut an . Schreib einfach deine gefühle auf und dreng dich nich zum writen

doppelrhymes klingen oft besser und einzelne silben in den worten zum beat rhymen klingt mega. zudem verwend eich auch öfters das selbe wort nur in anderer bedeutung, ma n beispiel:

Ich trinke und feier am Sabbat rum, und die btch zwischen meinen beinen, sie sabbert rum. kommt nen kerl und fragt nach ner kippe, ist er korrekt dan geb ich ihm eine, kommt er mir scheise geb ich ihm eine.

das war nicht meine frage jungs... wie entwerft ihr nen reim(2zeilen) step by step?

Ich würd keine Zweckreime benützen, und aufjeden fall MEHR silbigen Rhymes und nicht Haus auf Maus rhymen oder Rot auf Tot.. sonst wirds ein lappenhafter text bei dem ich das ko,tzen krieg

Jetz z.b. ein dummer Zweckreim den du auf keinen fall nehmen solltest "Du bist Tot und dein blut ist rot" so ne kac.ke kannste vergessen

Zieh dir paar lieder von Kollegah rein und lass dich inspirieren

Und aufjeden fall sollte der Text etwas Sinn haben ;-)

meine freese , noch nie erlebt das jemand jemand anderen einfach so sehr kopiert -.- Ohne diesen Juliensblog wärst du doch nie darauf gekommen -.-

0
@dschungelboss

Das war nur das Beispiel, und ich hab so nen Sch.eiss auch vor JuliensBlog nicht gehorcht, da ich durch ein Kollegah Video auf JB gestoßen bin.

Andere Leute trinken auch wasser, meine fres.se hab noch nie erlebt das die das MIR so krass nach machen

0
@Fl4m3x

mir geh nur auf die nerven wie jeder Mensch der behauptet ahnung von Rap zu haben aufeinmal mit Kollegah , haftbefehl und Haus - Maus ankommt...so ganz nebenbei , kollegah texte haben sinn ? tut mir leid aber meiner meinung nach gehen nur ganz ganz wenige mal weg von diesem totalen Image Rap

0
@dschungelboss

Bist doch selber so einer der denkt er ist übelst der Pro in dem berreich, komm mal runter kleiner.

Und hier isses sowieso der falsche platz zum diskutiern

Und heul nich rum er hat eine Antwort bekommen, wenn sie ihm hilft dann ists gut. Ah wie mir die Leute auf die nerven gehen die überall bestätigung suchen..

0

Was möchtest Du wissen?