Raptext, schreiben, Hilfe? verbesseungsmöglichkeit....

8 Antworten

Nette Idee, aber viele deiner Lines sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Du redest von einem Thema, hast aber keinen klaren Übergang zum nächsten.. Mein zweiter Kritikpunkt wäre eindeutig deine Rechtschreibung.. Beim Texten ist echt wichtig und maßgeblich hohe Deutsch-, Allgemein-, und Rechtschreibkenntnisse zu haben.. Du bekommst 'ne Glatte sechs von mir, was Rechtschreibung und Grammatik angeht.. Es ist schon mal schön, dass du versuchst Stilmittel einzubauen, wie z.B. die "Punchline" bzw. den Vergleich mit dem Regen.. Aber setz' dein sprachliches Niveau auf die nächste Leitersprosse.. Es reicht nicht ein, zwei brauchbare Lines zu haben.. (In deinem Fall erkenn ich leider gar keine). Du brauchst ein Gerüst, auf dem du aufbauen kannst.. Blätter mal in ein paar Lexika um ein paar neue Worte zu erhaschen. Eminem beispielsweise, blättert 'nen Lexikon vollständig durch,bevor er gute Reime gefunden hat. Damit kommen wir zu meinem nächsten Kritikpunkt.. du verwendest ausschließlich einsilbige Reime, das ist im Rap-Jargon ziemlich "whack"! Sie sind ja nicht nur einreiming, sondern absolut geschmacklos. "willst" auf "chillst" auf "grillst".. Sowas f**kt meinen Kopf. Tut mir leid, aber versuch mal neue Reime zu finden.. "Klaustrophobieattacke" auf "Automobilattrappe" hört sich ja schon anders an, als "Genuss" auf "Entschluss".. Weißt du es geht darum Reime zu finden, auf die nicht jeder Siebenjähriger kommen würde.. Ich kenn dich nicht und kann nicht sagen wie du bist.. bestimmt bist du 'nen korrekter Typ, aber der Text ist einfach nur "lame"! Achja versuch's doch mal mit komplizierten Reimschemen, nicht nur a a b b, sondern auch mal Kreuzreime etc. Du brauchst 'ne gute Technik in deinem Text, die du hier nicht vorweist! Stilistische Mittel wie Anpahern, Metaphern, Alliterationen, Neologismen (Wortneuschöpfungen) etc. kommen wirklich gut in Texten.. Neben diesen Punkten, die auch rhetorische Mittel genannt werden, gibt es natürlich noch viele andere Stilmittel, wie Doppeldeutigkeiten, Punchlines, Reimphrasen, Kombos, Tags.. usw. Schreib' dir Stichpunkte auf und konztruier weitere Rap-Texte.. Du kannst dich dadurch nur verbessern..

Ich wollte dich jetzt nicht fronten, aber dein Text ist echt nicht der Beste! Falls Fehler in meinem Text sind - schuldige.. Ich hab nicht nochmal drüber gelesen, aber ich denke das ist verzeihlich.. schließlich ist es fast halb drei morgens..

Liebe Grüße, Bl4ckNess.

hmm... vielleicht bei der letzten zeile nicht "auf Welt" sondern "der Welt" ? Mehr fällt mir jetz nich ein. Aber ich finds eigentlich ganz gut.

Im deutschen Rap geht es nur um Gewalt. Das ist ein toller Text, aber da fehlt etwas.

Haare zu lang für Sportunterricht, will aber keinen Zopf, was tun?

Hallo. Meine Haare sind jrtzt wieder etwas gewachsen und reichen so bis fünf cm unter den Schultern. Das Problem ist nur, dass ich keinr Lust habe sie abzuschneiden, da ich keine Friseure mag und ich mag keinen Zoof. Ich fühle mich da so unwohl. Ich habe nur einmal im Leben einen getragen und nein, ich hasse das. Viele denken(Sportlehrer) ja, dass wenn die Haare offen sind, dass man kein Sport machen kann, da die Haare ja umherflattern. Mich stört das nicht! Und wenn ich nicht Sport machen könnte, hätte ich ja natürlich auch nicht meine 1er. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Habt ihr Ideen? LG

...zur Frage

Insel kaufen - Autarkes Leben?

Angenommen es finden sich genug Leute, lässt sich mit entsprechendem Vermögen ein unabhängiger Inselstaat gründen? Im Prinzip geht es nur darum, unabhängig zu leben und frei von heutiger politischer Idiotie zu sein. Es müsste nicht einmal ein Staat sein, es würde völlige Neutralität reichen.

Man könnte ein kleines simples Klärsystem bei vorhandenem Süßwassersee errichten und jegliche Infrastruktur selbst errichten. Wenn entsprechend qualifizierte Personen dabei sind könnte vom Mechaniker bis hin zum Arzt alles da sein. Bei Notfällen müsste natürlich ein Krankenhaus auf Festland aufgesucht werden, dennoch steht im Ziel ein weitgehend autarkes Leben.

Kennt jemand Vergleichsfälle mit Personen die ähnliches versuchten? Wie teuer ist sowas? Wie viele Personen bräuchte man um so etwas zu finanzieren und anständig am Laufen zu halten?

...zur Frage

Wortschatz erweitern [Literatur]

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

In der Schule war ich natürlich so der coole, der nie ein Buch angeschaut hat oder gelesen hat. So jetzt mit einer 2 vorne könnt ich mir dafür in den A*sch treten. Ich habe schon in letzter Zeit einige Bücher gelesen. Will aber von den Romane weg zur Literatur. Also mit schön vielen Fremdwörtern und so. Auch kenne ich nicht viele Redewendungen aus der deutschen Sprache. Ich muss auch zugeben, dass ich in der Abschlussprüfung aus diesem Grund eine 5 geschrieben habe und mir somit einen schweren Stein an den Fuß gebunden habe.

Kann mir jemand von euch ein paar Bücher empfehlen, die mich weiterbilden, mein Wortschatz verbessern und mir ein paar Redewendungen in den Kopf bringen?

Dachte da an Nietzsche und die ganze Bande. Ist das ratsam?

Habe schon Gestürzter Engel von Per Olov Enquist gelesen. Im Moment lese ich, mit sehr vielen Pausen und schleppend, Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel García Márquez.

Kurze Info: Ich schreibe gerne deutsche Songtexte und würde auch gerne tiefer in die Lyrik gehen. Nur fehlen mir meist Wörter für Reime oder der passende Ausdruck.

Vielen vielen Dank

LG

...zur Frage

Rosen sind rot, Veilchen sind blau ...

... und weiter? 
Es gibt ja nun verschiedene Versionen, aber welche ist so am gängisten? Welche fällt euch als erstes ein?
(und ich weiß, dass es verführerisch ist - aber dennoch, möglichst nicht zu viele Spaßreime, bitte. Danke.)

...zur Frage

Was stimmt denn da nicht beim Predigen?

Eine gläubiger Mann tröstet einen Menschen , der im Unglauben ist.

Und der Ungläubige Mensch erzählt von ihren Feinden , die alle was gegen diesen Menschen haben, er wird gemobbt . Sein Leben ist ohne Trost , und einfach hoffnungslos. So fühlt er es und hat daher Unglauben.

Der Gläubige Mann , beginnt sofort zu trösten .

Hey, Fürchte Dich nicht , Gott ist Liebe . Und es steht geschrieben , Du sollst nicht nur Deinen Nächsten Lieben , sondern auch Deine Feinde. Du kannst für sie beten . Gott möchte dass wir auch unseren Feinden Gutes tun. Sooo groooß ist die Liebe Gottes. Sooo sollen wir sein . Nimm Gott an , nimm seine Liebe an , seine Gnade ist ein Geschenk.

Und der ungläubige Mensch entgegnet erfüllt von diesem warmherzigen Wort :

"Ohhh , das macht Mut , ist das schön , danke für den Trost . Gut ,dass Dein Gott Liebe ist .

Liebt er auch seine Feinde? "

Nein, er wirft sie in die Hölle , er hat geschafft nur wenige zu retten . Ja, er ist allmächtig , aber nicht sooo stark . Er hat es versucht , aber er hat das nicht geschafft . Daher die Hölle.

Was stimmt da nicht ?

lieben Gruß

...zur Frage

kennt jemand expressionistische Sonette?

wie paul boldt auf der terasse des cafe josty oder oskar loerkeblauer abend in berlin wenn ja antwortet mit so vielen wie ihr kennt der satzt davor ist mir misslungen sorry danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?