Was ist desodoriertes Rapsöl?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Des = weg, also den Geruch entfernen. Vermutlich mit Hilfe von Dampf, dadurch schmeckt das Öl besser, ist aber nicht mehr so gesund wie kaltgepreßtes Öl.

Ich würde die Finger davon lasssen und mich an den anderen Geschmack gewöhnen.

Odor = Geruch, also "entgeruchtes öl". Rapsöl wird vorwiegend in der Metalindustrie verwendet.

das ist ein tierisches öl aus tieren meist wirt es aus den fettschichten einen tieres her gestellt wie aus den enten gänse us das ist kein joke liebe grüße

Ist doch irgendwo ein Widerspruch in sich!? Rapsöl - Raps = Pflanze - und tierisches Öl!?

0

Nun bin auch ich auf die Antworten gespannt!

Sollte man immer im Haus haben. Manchmal ist das beste Olivenöl daneben.

0
@Nachtflug

Bisher hat mich die Qualität meines Olivenöls (Bertolli) nicht enttäuscht. Aber dennoch werde auch ich mal über meinen Tellerrand schauen und Rapsöl probieren.

0

Hallo, habe noch im Google nachgeschaut und unter folgendem Link eine Antwort gefunden. http://www.high-oleic.de/deu/seiten/anwendungen_lebensmittel3.html Vielen Dank

0

Desodoriertes Rapsöl? Was soll das denn sein?

Hallo, habe noch im Google nachgeschaut und unter folgendem Link eine Antwort gefunden. http://www.high-oleic.de/deu/seiten/anwendungen_lebensmittel3.html Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?