Raps im Oktober/November

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich wohne mitten in dem zeug.es ist senf. zwischenfrucht stimmt auch.wird bei uns später gern von schäfern abgeweidet. d.h.von seinen schafen. die bauern sensen auch gerne schießscharten rein. erleichtert die treibjagt

vielleicht war es auch senf, als zwischenfrucht

sorry, ich bin auf diesem Gebiet wirklich TOTAL Laie - willst du mich auf dem Arm nehmen ? :-)

0
@hochglanz

nein, ich will dich nicht auf den arm nehmen. aber, ich weiß nicht ob raps jetzt vorbei ist. aber ich weiß, das die bauern so ne art zwischenfrucht aussäen, bis zur nächsten einsaat frag mich nicht, hat was mit dem boden zu tun oder so. und senf wird oft genommen. und senf blüht gelb.

0
@verwirrt

Die Zwischenfrucht muß aus einer anderen Pflanzenfamilie stammen als das, was nachher angebaut wird. Dann ist der Bodden für die Nachfolgefrucht sogar mit guten Stoffen zum Wachsen angereichert.

Deshalb Grün - Düngung.

0

Was möchtest Du wissen?