Rapper werden?....wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du brauchst nicht viel um rapmusik zu machen. wenn du deine Lines hast.

Beats gibts for free im web. und die sind teils wirklich sehr gut. man muss nur Zeit investieren.

ein PC haste ja wohl. ein Mic zum aufnehmen kostet nicht die Welt.

Ich sag mal mit 150€ -200€ kannst du ein Mic plus Soundkarte kaufen und auf den freebeats spitten.

Software zum aufnehmen ist meist dabei und gibts auch kostenlose versionen.

Außerdem gibts auch oft Jugendhäuser die ein "Studio" haben und wo man kostenlos aufnahmen machen kann.

wenn du aus Ffm oder Umgebung kommst und du einigermaßen talent hast würde ich dich auch kostenlos provozieren. ähh produzieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nayes2020
25.07.2016, 09:17

aso und wer denkt Labels wollen hochglanzaufnahmen hören der irrt sich. tatsächlich sind teuer produzierte Tapes eher ein No Go.

Deswegen braucht man keine high end quali

0
Kommentar von Ctytech333
25.07.2016, 09:35

Ah OK ja ich wohne am Chiemsee Und das Rappen macht mich halt glücklich da kann ich abschalten

0

Wenn du selbst kein Geld hast um aufzunehmen, dann schau mal ob es in deiner Nähe irgendwo so etwas wie ein Jugendzentrum gibt. Manche haben die Möglichkeit dort etwas aufzunehmen und auch jemanden, der sich ein bisschen mit den Geräten auskennt. Außerdem ist das eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. Vielleicht gibt es da auch wen, der dir passende Musik besorgen kann etc.

ich kenne mich nicht aus aber ich denke Studio ist Nebensache, Ideen, Texte, Stimme ist wichtiger oder?

Sonnenbrille, Kappe, Kette darf natürlich auch nicht fehlen :)

Kommentar von Ctytech333
25.07.2016, 10:08

ich hab viele Ideen, Text schreiben ist für mich kein Problem und Stimmt.....jeder hat einen anderen Geschmack Was die stimme betrifft und das aussehen ist glaub ich komplette Nebensache

0

Kratz Geld zusammen und nimm dein eigenes Mixtape auf, anschließend schickst du es an irgendein Studio.

Nein leider nicht.. ohne Geld kommt man nicht weit

Kannst höchstens das NT1A und ein Interface kaufen (ungefär 300€ alles zusammen) und die DAWs cracken und deine Mucke selber zusammenmischen

Was möchtest Du wissen?