Rapper Plattenvertrag

5 Antworten

naja , so manche Plattenfirmen haben denk ich mal auch Beats aus ihrem Haus die sie bereit stellen....aber wie willst du denen denn zeigen , dass du es wert bist dich zu signen wenn du nichts hast was du den vorzeigen kannst...und die Beats sind finde ich auch einfach total wichtig...viele Plattenfirmen werden irgendein alten Sound den sowieso jeder hat vermutlich nicht gerade so mögen ,weil halt nichts neues ist was sich irgendwie gut verkaufen würde....deshalb ist es einfach total vom Vorteil wenn du deine eigenen Beats mitbringst...

Hast ja mal gar keine Ahnung oder? ;)

Eine Plattenfima kümmert sich um Produktion, Merch und Vertrieb. Und wenn deine Platte floppt, musst du die Zeche zahlen. Einen DJ (wenn du keinen hast) besorgt dir dein Management. Mit einem eigenen den du selber kennengelernt hast ist es aber schon cooler. Naja träumen kann man ja! ;)

Deine Frage lässt mich erahnen, dass Du absolut keine Erfahrung im Musik Business hast. Zu allererst mal produziert ein DJ keine Musik. Er ist nämlich ein Disc Jockey, den brauchst Du beim Auftritt. Wie auch immer, Die Plattenfirma kümmert sich um gar nichts, glaubt nicht, dass eine Plattenfirma die ganze Arbeit für einen gesigneten rapper macht. Wenn Du nicht einmal einen DJ oder einen Produzent hast, frage ich mich, wie berühmt kannst Du schon sein? Wie groß ist Deine Fanbase? Wenn das nicht schon verlockend aussieht, hat eine Plattenfirma keinen Grund dazu Dich unter Vertrag zu stellen und für Dich zu publizieren ect. Promotion für jemanden, den noch keiner kennt, ist nur teuer. Mal ganz abgesehen wie gut/schlecht Du bist.
PS: Alles Obige ist nicht anwendbar auf Keller-"Labels" die aus 4 Leuten bestehen. Die signen Dich sicher gerne.

Wenn ich Produzent statt DJ gschrieben hätte, hätten mich dei Leute, die keine Ahnung von Rap haben, falsch verstanden...

0

Welchen Mac für Musik produzieren und mixen mit Serato?

Hallo Leute. Ich bin DJ und habe bis jetzt auf Windows Musik mit serato gemixt und Musik produziert mit Fl studio. Es sind aber viele Probleme aufgetaucht und ich will nun auf Mac umsteigen. Meine Frage ist welches Mac Book Pro ihr mir empfehlen würdet?

...zur Frage

Wie werde ich DJ/ Produzent?

Hallo :) Ich hatte diese Frage schon länger gegoogelt, aber es gab immer so ein kleines Kommunikationsproblem. Ich würde richtig gerne das Handwerk des DJings lernen, aber ich meine das nicht so, dass ich bereits vorgefertigte Musik abspiele, sondern meine eigenen Sets im Genre Electro/Techno/Deephouse mixe. Kann auch sein, dass das anders heißt. Vielleicht kennt sich ja einer von euch in dem Bereich aus und kann mir sagen, was man wie lernt / produziert et cetera.

Lieben Dank schonmal und liebe Grüße.

...zur Frage

Mit welcher Software produziert bspw. David Guetta?

Hallo Freunde, auch Top-Produzenten wie David Guetta etc. müssen mit einer Musik Software ihre Tracks produzieren. Wir machen es mit Music Maker oder einige mit Ablenton Live, aber womit produzieren die Top DJ´s? Wer weiß das?

...zur Frage

WIE BEKOMMT MAN EINEN PLATTENVERTRAG?

Hi, bin 12 jahre alt und liebe musik für mein leben, ehrlich gesagt ist musik mein leben. ich kann auch sehr schnell lieder auswendig lernen. ich habe auch schon viele englische pop lieder geschrieben und das mit 12. alle leute die bisher meine stimme gehört haben, sagten dass sie der stimme von miley cyrus und rihanna ähnelt. ich möchte so gerne berühmt werden und mein gesang mit anderen teilen. wie bekommt man einen amerikanischen plattenvertrag? ichwill so berühmt wie justin bieber werden, bzw. ein hollywood-star. nun, wie bekomme ich einen amerikanischen plattenvertrag von einer guten plattenfirma in usa? bitte nur hilfreiche antworten, danke :)

...zur Frage

Wieso hat Rapper Azet jemanden in den Rücken gestochen?

Hallo, wie einige schon an mein namen merken bin ich sehr großer Azet Fan, nicht mur weil er auch Kosovo Albaner ist sondern auch wegen seiner Musik die ich sehr feier. Aber leider ist Azet im Knast.. er soll jemand in den Rücken gestochen haben.. ich weiß leider nicht wieso und auch google konnte mir nicht helfen weiß einer von euch wieso er dies getan hat? Habe mal gehört das dieser Typ den er gestochen hat seinen Bruder geschlagen hat, dan könnt ich seine Reaktion verstehen aber ich bin nicht sicher ob das stimmt? Weiß jemand mehr??

...zur Frage

Wie kann ich mein Mischpult (Behringer NOX101 DJ-Mixer) an meinen Pc so anschließen, dass ich damit die Musik regeln kann?

Habe bereits einen 2x Mono zu 1x Stereo gekauft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?