Rappen vor klasse?
Hallo,
ich muss vor der ganzen Klasse einen Rap rappen . Ich kenne ihn schon auswendig aber meine Stimme ist eine Katastrophe! Wie kann ich es schaffen so zu rappen das ich die Klasse beeindrucken kann? Mein Ziel ist es einen guten Eindruck zu hinterlassen (mit einer schönen Stimme) Hilfe bitte 😫🙏🙏
Was ist mit der Stimme? Ist sie zu hoch?
sie ist kratzig und ein kleines bisschen hoch und ich will sie unbedingt stark, nicht kratzig und schön eben
2 Antworten
Hey :)
Es ist gut, dass du deinen Text auswendig kannst, achte aber unbedingt auch darauf, dass du keine Wörter "verschluckst" und deutlich rappst, also das jedes Wort klar verständlich ist.
Dann kannst du ja beim Üben auch mal deinen Tonfall variieren, indem du mit verschiedenen Tonlagen und/oder Geschwindigkeiten experimentierst.
Wärme deine Stimme auf. Mache einige Stimmübungen, um deine Stimme aufzuwärmen. Summen oder einfache Tonleitern können helfen. Und trink viel davor.
Achte darauf, dass du (falls du eins hast) dein Mikrofon richtig hälst, etwa 15cm von deinem Mund weg.
Ganz wichtig: Selbstbewusstsein ausstrahlen! Stehe aufrecht und halte Augenkontakt mit deinem Publikum. Das zeigt Selbstvertrauen und lässt deine Stimme automatisch kräftiger klingen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg, du wirst das bestimmt toll machen!
Hey
Mach dir da nicht so viel Druck, selbst wenn es nicht so gut wird du dir erhofft hast.