Rappen auch ohne musikalische Begabung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geht ohne musikalisches Talent 58%
Geht nicht ohne musikalisches Talent 41%

13 Antworten

Geht ohne musikalisches Talent

Alle die sagen es geht nicht haben keine Ahnung! Jeder hat mal angefangen, ich kenne ein paar gute Rapper persönlich die früher mal sehr schlecht wahren, und auch ich hab mal angefangen und bin noch dabei! Am Anfang hat er nicht mal den Takt getroffen, Text war katastrophe, und die Reime ließen auch zu wünschen übrig, aber er hat geübt,geübt und nicht aufgehört. Jetzt trifft er den Takt, hat ne geile Technik und seine Texte schreibt er mit SInn und Köpfchen :) Klar ist es von Vorteil vielleicht musikalisch begabt so sein, so fällt einen das Takt treffen eventuell einfacher. Aber das meiste kann man sich echt beibringen. Wünsch dir also viel Erfolg, und denk dran, jeder fängt klein an, am anfang klingt es nunmal nicht nach einem Kollegah oder F.R! Üben üben üben!

Greetz Lisa

Geht nicht ohne musikalisches Talent

rappen ist Auch ein talet. mann muss Takt gefühl haben. seie stimme der jeweiligen melodie anpassen können.. Mann MUSS es schaffen durch Ausdruck und ferdeutlichung die Leute anzusprechen. Und die stimme haben.......

Geht ohne musikalisches Talent

Naja, ein Bisschen Begabung muss man schon haben. Aber das bezieht sich vor allem auf die Lyrik. Taktgefühl entwickelt glaube ich jeder mit ein Bisschen Übung. Das ist aber eine Sache die wichtig ist. Dafür gibt es aber auch schon Workshops zum Thema Rap.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/video-gesangsworkshop-6-rap.html

Geht ohne musikalisches Talent

rappen hat mit dem singen eigentlihc nichts zu tun.. das einzige was du haben solltest, ist taktgefühl

Geht nicht ohne musikalisches Talent

Man muss nicht singen können. Aber ein gutes Rhytmusgefühl haben. Rap ist eben eine Kunstform / Musikrichtung, genau so wie Rock, Blues oder Schlager. Der eine liebt Mozart und der andere Bushido. Wenn man genug Fans hat, dann hat auch dieser Musikstil seine Berechtigung. Wer gibt MIR das Recht zu urteilen ob das gut oder schlecht ist ? Nur weil es ANDERS ist ? Ich finde Rock´n Roll geil. andere hören sich eine Fuge von Bach an. Muss deshal eines von beiden schlechte Musik sein ? NEIN ! Natürlich kann ein Rock schlecht gesungen oder gespielt sein, Natürlich kann ein Stück von Mozart schlecht gespiel schrecvklich klingen, selbstverständlich kann ein Rap schlecht gemacht sein ! Deshalb ist aber diese Musikrichtung nicht schlecht !!! Und die meisten Kritiker einer bestimmten Richtung haben dann leider nicht allzuviel ahnung ....

DragonballZZ 09.01.2013, 17:15

Ab dem dritten Satz bist du zwar völlig vom Thema abgekommen und das hat nichts mehr mit meiner Frage zu tun aber trotzdem Danke für die Antwort ;)

0

Esist umgekehrt: man muss musikalisch völlig unbegabt sein, um so etwas zu Produzieren.

heutzutage kann doch jeder rappen oder glaubt es zumindest. du wirst auf alle fälle viel üben müssen damit es nicht lächerlich klingt oder machst es halt wie moneyboy der auch ohne talent scheinbar erfolgreich ist.

Geht ohne musikalisches Talent

Ich denke viele der Rapper haben keinerlei Ahnung von Musik und schaffen es dennoch erfolgreich zu sein :))

Geht ohne musikalisches Talent

Schau dir Moneyboy an. Mit etwas Glück geht es auch, wenn man völlig talentfrei ist.

Wenn du aber allen deinen Mitmenschen einen Gefallen tun willst, mach es bitte nur, wenn du Talent hast...

DragonballZZ 09.01.2013, 16:38

Ich wollte jetzt eigentlich auch nicht Rapperin oder so werden. Ich habe mich nur gefragt, ob die ganzen Rapper überhaupt singen können oder nicht :D

0
PhilEs 09.01.2013, 16:41
@DragonballZZ

Ich habe mich nur gefragt, ob die ganzen Rapper überhaupt singen können oder nicht

Wenn das die eigentliche Frage ist, dann ein ganz klares "NEIN" ;)

Ausnahmen gibt es immer aber was da im Moment in der Szene los ist, verursacht sogar trotz digitaler Bearbeitung im Studio Ohrenkrebs.

1
Geht nicht ohne musikalisches Talent

Ohne Taktgefühl wirds schwierig.

Geht ohne musikalisches Talent

schau doch mal den aktuellen deutschrap an? haben die musikschulen besucht? können die ein instrument spielen? haben die Rythmus im Blut?

nein.

Geht ohne musikalisches Talent

es gibt nur wenige rapper, die wirklich ne gute stimme haben ;)

nein kannst rapper werden, ist im moment total IN für alle die nichts anderes können!

DragonballZZ 09.01.2013, 16:36

Rapperin wäre jetzt eigentlich NICHT mein Traumberuf. Hab mich einfach nur gefragt ob die ganzen Rapper eigentlich überhaupt singen können oder nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?