Rappe bekommt weiße Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann Schimmel werden oder aber ganz einfach stark stichelhaarig sein, wobei die meisten Pferde die ich gekannt habe, und die sehr stichelhaarig waren meist ein Leberproblem hatten. Muß aber nicht sein, es gibt durchaus stichelhaarige Pferde.

Es gibt aber auch Schimmel die sehr spät erst zu schimmeln anfangen.

linabella271012
Fragesteller

Oh vielen Dank:)

Ich werde das jetzt nochmal mehr im Auge behalten, wenn es wirklich etwas mit der Leber sein kann.

hallo,

das auf dem foto ist eine zweijährige lippizanerstute. wie du siehst, ist das noch fast ein rappe. die letzten buchstaben bitte per hand dazufügen, damit der link aufgeht.

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/ryEAAOSwe-FU6d3s/$_72.JPG

in zwei jahren hast du vermutlich einen mehr oder weniger dunklen apfelschimmel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hallo

Mein Handy hat leider gerade gemacht was es will, deswegen steht dort keine frage drunter.

Meine Frage ist:

Also ich habe eine 2 Jährige rappstute. Sie ist ein Isländer-Shetty-Mix. Ich habe vor kurzem bemerkt, daß sie überall kleine weiße stichelhaare bekommt. Jetzt wollte ich fragen ob das sein kann das sie noch ausschimmelt? Weil normalerweise bekommen die Schimmel doch viel früher weiße haare?

Leider weiß ich nicht welche Abstammung sie hat und wir ihre Eltern aussahen.

Danke schonmal :)

xxCamarguexx  06.08.2015, 13:59

Manche Schimmel sind erst mit 8 oder 9 Jahren ausgeschimmelt ;)

Wenn das mit 2 Jahren anfängt ist das völlig normal. Das dauert ja ewig bis die Pferde komplett weiß werden, das geht nicht innerhalb von  ein paar Monaten.

Vielleicht bekommt dein Pferd aber nur normale Stichelhaare. Lass dich überraschen :)

Es kann gut möglich sein das sie ausschimmelt. Vielleicht aber wird sie auch nur ein bisschen helleren ich glaube so genau kann dir keiner sagen ob sie jetzt zum Schimmel wird oder nicht

Mit 2 Jahren kann sie durchaus ausschimmeln - lass dich überraschen :)